Dr. Scheller Argan & Amaranth Anti-Falten Intensiv-Serum

Das Serum hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl und macht die Haut mit der Zeit geschmeidiger. Falten und Linien wurden trotz Versprechens des Herstellers leider nicht reduziert.

Dr. Scheller Argan & Amaranth Anti-Falten Intensiv-Serum

Das Gesichtsserum ist zu einem Preis von 11,- € auf der Seite von Dr. Scheller zu bekommen. Ein Fläschchen enthält 30 ml.

Das hochkonzentrierte Anti-Falten Intensiv Serum mit Arganöl, Amaranthsamenextrakt (PhytoSolve) und Hyaluronsäure glättet und strafft die Haut. Spannkraft und Elastizität werden optimiert, die Haut wird optimal mit Feuchtigkeit versorgt.

„Aqua (Water), Glycerin, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Fruit Extract**, Alcohol, Betaine, Argania Spinosa Kernel Oil**, Amaranthus Caudatus Seed Extract, Acmella Oleracea Extract, Sodium Hyaluronate, Chondrus Crispus (Carrageenan), Caprylic/Capric Triglyceride, Xanthan Gum, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Citric Acid, Lecithin, Cetearyl Glucoside, Cetyl Alcohol, Stearyl Alcohol, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Benzyl Alcohol, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Parfum (Fragrance)***, Limonene***, Citral***, Linalool***, Geraniol***, Citronellol***, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Das Gesichtsserum von Dr. Scheller befindet sich in einem kleinen braunen Fläschchen. Dieses ist in einer Umverpackung aus Pappe.

Der Flakon ist mit einem Drehverschluss verschlossen. Dieser enthält zudem eine Pipette zum Auftragen des Serums. Durch die Pipette lässt sich das Serum außerdem sehr gut dosieren. Das Serum ist milchig und hat eine sehr flüssige Konsistenz. Der Geruch ist etwas ungewöhnlich süßlich und sehr natürlich. Die genauen Komponenten kann ich nicht ausmachen.

Dr. Scheller Argan & Amaranth Anti-Falten Intensiv-Serum

Für mein Gesicht benötige ich nur eine kleine Menge. Dafür gebe ich zwei kleine Pipettenstöße in meine Handflächen und verteile diese in meinem Gesicht. Das Serum zieht recht schnell ein. Vom Hersteller wird versprochen, dass die Haut sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt wird. An trockenen Stellen hilft das Serum leider nicht. Dort benötige ich definitiv noch eine gute Pflegecreme im Anschluss.

Vorher

Nach der Anwendung spannt meine Haut nicht und fühlt sich angenehm an. Durch die regelmäßige Anwendung habe ich das Gefühl, dass sie etwas ebener und geschmeidiger geworden ist. Eine Milderung von Falten und Linien kann ich leider nicht feststellen. Vielleicht ist der Testzeitraum von vier Wochen dafür zu kurz.

Nachher

Mein Fazit zum Dr. Scheller Argan & Amaranth Anti-Falten Intensiv-Serum