Florena Q10 Anti-Falten Tagescreme

Wirkt, ist günstig und zieht schnell ein. Ideal für erste Fältchen, aber später denke ich eher ungeeignet.

Ich habe die Q10 Anti-Falten Tagescreme der Marke Florena getestet. Der Tiegel ist weiß mit dunkelblau-gelber Aufschrift und gelbem Deckel. Die Verpackung ist zudem recht schwer, aus Keramik o.ä. würde ich sagen.
Florena verspricht sichtbar straffere Haut nach bereits 14 Tagen, dazu nach 4 Wochen reduzierte Faltentiefe.
Dies soll durch folgende Wirkstoffe erreicht werden:
– „Coenzym Q10 stärkt die Spannkraft und Elastizität der Haut und glättet erste Fältchen
– Mandelöl und Provitamin B5 spenden der Haut viel Feuchtigkeit und pflegen sie intensiv
– UVA/UVB-Schutzsystem
– natürliches Vitamin E“

Das Produkt soll täglich morgens auf die gereinigte Haut von Gesicht, Hals und Dekolleté aufgetragen werden. Danach soll die Creme sanft einmassiert werden.
Laut Hersteller ist das Produkt auch als Make-up Grundlagen geeignet, was ich nur bestätigen kann.
Die Konsistenz ist recht leicht, nahezu wie ein Fluid. Auch der Auftrag ist sehr einfach, da sich die Creme leicht verteilen lässt.
Auch meine Trockenheitsfältchen wurden recht schnell gemildert. Zur Faltentiefe kann ich allerdings keine Angaben machen.
Der Duft ist angenehm süßlich, aber nicht zu aufdringlich. Die Einziehzeit würde ich als gut bewerten.

von in der Kategorie Anti-Ageing

XXXXOlässt sich gut verteilen