Garnier UltraLift Extra-Reichhaltige Anti-Falten Tagespflege

Ich habe zwar noch nicht mega tiefe Fältchen, dafür aber einige kleine Sorgenfältchen und trockene Haut, gegen die diese Creme gut ankommt.

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über meine Erfahrungen mit einem guten Anti-Falten Produkt berichten.

Produktbezeichnung

Garnier UltraLift Extra-Reichhaltige Anti-Falten Tagespflege

Verfügbarkeit und Preis

Ich habe dieses Pflegeprodukt schon bei Rossmann gesehen. Dort kostet der Tiegel ca. 8,50 € und wenn das Produkt in der Werbung ist, zahlt man etwa 7,50 €. Ich habe auch schon diverse Rabattgutscheine von Garnier gehabt, so dass man hier auch durchaus nochmal 2€ sparen kann. Für einen 50 ml Tiegel dann nur 5,50 € zu bezahlen, klingt schon richtig gut.

Herstellerangaben

„Anti-Falten Pflege für trockene Haut. Die Spannkraft der Haut nimmt mit zunehmendem Alter ab und ein feuchtigkeitsarmer Teint verursacht ein müdes und fahles Aussehen. Frauen mit trockener und dünner werdender Haut leiden oft darunter, dass sich Falten schon früher und ausgeprägter bilden. Die Serie UltraLift von Garnier wird jetzt durch die Extra-Reichhaltig-Creme ergänzt, die genau auf die Ansprüche trockener Haut abgestimmt ist. Eine gehaltvolle Textur für trockene Haut. Die reichhaltige Textur der UltraLift Extra-Reichhaltig versorgt feuchtigkeitsarme Haut mit intensiver Feuchtigkeit und glättet, dank der bewährten Formel mit Pro-Retinol, wirksam die entstehenden Falten. Mit Pro-Retinol wird die Haut sanft, aber mit hoher Effektivität gestrafft. Die Ultra Lift Extra-Reichhaltig spendet bis zu 48 Stunden Feuchtigkeit und verleiht der Haut rund um die Uhr ein gepflegtes Gefühl. Intensive Feuchtigkeit, bis zu 48 Stunden lang. Pro-Retinol strafft die Haut sanft aber effektiv. Die Formel mit Hyaluronsäure speichert Wasser in der Haut. Die Haut wird vor dem Austrocknen geschützt.“ Quelle: garnier.de

Aqua/Water, Cyclopentasiloxane, Glycerin, Butyrospermum Parkii/Shea Butter, Isohexadecane, Cyclohexasiloxane, Pentaerythrityl Tetraethylhexanoate, Cera Alba/Beeswax, Stearic Acid, Palmitic Acid, Acrylamide/Sodium Acryloyldimethyltaurate Copolymer, PEG-100 Stearate, Stearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Faex/Yeast Extract, Glycine Soja/Glycine Soja Soybean Protein, Glycine Soja/Soybean Oil, Methylsilanol Mannuronate, Palmitoyl Hydrolyzed Wheat Protein, Retinyl Palmitate, Tocopherol, Zingiber Officinalis/Ginger Root Extract, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Titanium Dioxide, Aluminium Hydroxide, Dimethiconol, PEG-20 Stearate, Polysorbate 80, Sodium Hydroxide, Myristic Acid, Sorbitan Oleate, BHT, Sodium Dehydroacetate, Butylparaben, Chlorphenesin, Diazolidinyl Urea, Methylparaben, CI15985/yellow 6, Parfum/Fragrance

Quackys Prodkttest

Der Geruch

Das Produkt duftet nicht sehr intensiv, aber dafür sehr angenehm, irgendwie frisch und ein ganz bisschen blumig, parfümartig.
Dieser tolle Geruch bleibt auch für länger Zeit deutlich wahrnehmbar auf der Haut.
Ich kann diesen dezenten Duft auch nach vielen Stunden immer noch wahrnehmen, da kann man sich dann gleich das Parfüm oder Deo sparen, denn der Duft der Creme ist für mich schon Duft genug.

Die Konsistenz

Das Produkt hat eine sehr cremige und feste Konsistenz. Das ist bei nicht ganz billigen Pflegecremes auch sehr von Vorteil, denn dadurch kann man die Pflegecreme (morgens) auch sparsam dosieren.
Obwohl die Konsistenz so fest und cremig ist, zieht die Pflegecreme ziemlich schnell und rückstandsfrei ein.
Die Konsistenz hat mich angenehm überrascht, denn obwohl diese fest und cremig ist, lässt sich das Produkt gut verteilen.

Das Pflegeergebnis

Ich habe im Gesicht und im Halsbereich trockene Hautpartien. Diese waren schon nach mehrmaligem Auftragen (fast) nicht mehr zu sehen.
Auch hier bin ich positiv überrascht, denn schon nach einigen Tagen, bei denen ich kräftig getestet und gecremt habe, konnte ich eine sichtbare Veränderung meiner Faltentiefe feststellen.
Die Haut fühlte sich schon beim Eincremen irgendwie geschmeidiger und zarter an und dieses Hautgefühl hat auch für einige Stunden vorgehalten. Ob das nun 48 Stunden sind kann ich nicht wirklich nachprüfen, da ich ja oft morgens und abends dusche, „spüle“ ich ja auch die Creme von der Haut.
Ich habe aber das Gefühl, dass das tolle Pflegeergebnis deutlich länger als bei anderen Pflegeprodukten vorhält. Meine Minifältchen sind zur Zeit auch nicht mehr zu sehen. Auch direkt nach dem Duschen, also vor dem erneuten Auftragen der Creme, bleibt das Pflegeergebnis so positiv.

Mein Fazit

Ein tolles Produkt, das sich aufgrund der Optik des Tiegels auch gut zum Verschenken eignet.
Der Geruch ist sehr angenehm, die Pflege kann auch überzeugen.
Wenn man wartet bis das Produkt in der Werbung ist, finde ich den Preis auch noch o.k. Denn solch ein 50 ml Tiegel hält bei mir 4-5 Monate.

von in der Kategorie Anti-Ageing

XXXXXlässt sich gut verteilen
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXglättet die Hautstruktur
XXXXXwirkt gegen die Zeichen der Hautalterung

2 Antworten zu “Garnier UltraLift Extra-Reichhaltige Anti-Falten Tagespflege”

1. hatice.h

Ich habe nach 2 Wochen an beiden Wangenknochen dunkle Flecken bekommen die nicht mehr verschwinden. Pingmentflecken.

2. quacky

Ich denke nicht das man von einer Creme Pigmentflecken bekommt, eventuell war da der Sonnenschutz nicht ausreichend. 🙁