IT Cosmetics Confidence In A Cream

Ein tolles Produkt, welches Tages- und Nachtcreme vereint und dessen Wirkung mich überzeugt hat!

Gesichtscreme „Confidence in a Cream“

– für alle Hauttypen geeignet
– 48,99 € z.B. bei Douglas (dauerhaft verfügbar)
– Inhalt: 60 ml
– Haltbarkeit: 12 Monate nach Anbruch
– ohne Parabene
– tierversuchfrei

„Die mit plastischen Chirurgen, den führenden Experten in der Hautverjüngung, entwickelte Confidence in a Cream Feuchtigkeitspflege zieht schnell ein und verleiht deiner Haut ein geschmeidiges, gesundes und jugendlicheres Aussehen. Das Anti-Aging Armour Rejuvenating Concentrate™ kombiniert Collagen und Hyaluronsäure, um feine Fältchen aufzufüllen, während Niacin, Peptide, ein Ceramid-Komplex und weitere hochwertige Inhaltsstoffe, die bei Hautkontakt aktiviert werden, Feuchtigkeit spenden. Die Confidence in a Cream Pflegecreme glättet die Hautoberfläche, erhöht die Festigkeit der Haut und mildert sichtbare Poren und Verfärbungen mit Soforteffekt. Perfekt für alle Hauttypen geeignet, wirst du im Laufe der Zeit beeindruckende Ergebnisse feststellen können!“

IT Cosmetics Confidence In A Cream

„WATER, BUTYLENE GLYCOL, CYCLOPENTASILOXANE, GLYCERIN, BUTYLENE GLYCOL DICAPRYLATE/DICAPRATE, ETHYLHEXYL ISONONANOATE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, CAPRYLIC/CAPRIC/MYRISTIC/STEARIC TRIGLYCERIDE, GLYCERYL STEARATE, PEG-100 STEARATE, POLYGLYCERYL-3 METHYLGLUCOSE DISTEARATE, STEARYL BEHENATE, DIMETHICONE, PENTAERYTHRITYL TETRAETHYLHEXANOATE, BIOSACCHARIDE GUM-1, DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, CETEARYL ALCOHOL, PALMITIC ACID, STEARIC ACID, POLYETHYLENE, PEG/PPG-20/15 DIMETHICONE, PHENYL METHICONE, PORTULACA OLERACEA EXTRACT, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, HYDROXYETHYL ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER, SODIUM HYALURONATE, HYDROGENATED LECITHIN, POLYQUATERNIUM-51, NIACINAMIDE, HYDROLYZED COLLAGEN, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, TOCOPHERYL ACETATE, CARBOMER, PEG-150 DISTEARATE, CERAMIDE AP, GLYCOSPHINGOLIPIDS, GLYCERYL POLYMETHACRYLATE, MEADOWFOAM ESTOLIDE, SORBITAN ISOSTEARATE, SQUALANE, PALMITOYL PENTAPEPTIDE-4, POLYSORBATE 20, STEARETH-20, N-HYDROXYSUCCINIMIDE, CHRYSIN, PALMITOYL TRIPEPTIDE-1, PALMITOYL TETRAPEPTIDE-7, POLYSORBATE 60, ALEURITIC ACID, YEAST EXTRACT, GLYCOPROTEINS, BETAINE, HYDROGENATED POLYDECENE, CERAMIDE NP, ALLANTOIN, COLLOIDAL OATMEAL, RETINYL RETINOATE, POLYLACTIC ACID, CANOLA OIL, CHOLESTERYL NONANOATE, ASCORBYL TETRAISOPALMITATE, GLYCYRRHIZA GLABRA (LICORICE) ROOT EXTRACT, CHAMOMILLA RECUTITA (MATRICARIA) FLOWER WATER, CURCUMA LONGA (TURMERIC) ROOT EXTRACT, LEUCONOSTOC/RADISH ROOT FERMENT FILTRATE, ERUCA SATIVA LEAF EXTRACT, GLYCERYL CITRATE/LACTATE/LINOLEATE/OLEATE, CETEARETH-20, HYDROXYPROPYL BISPALMITAMIDE MEA, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) STEROLS, MELALEUCA ALTERNIFOLIA (TEA TREE) LEAF OIL, PHYTOSTERYL/ISOSTEARYL/CETYL/STEARYL/BEHENYL DIMER DILINOLEATE, SANTALUM ALBUM (SANDALWOOD) OIL, CHAMOMILLA RECUTITA (MATRICARIA) FLOWER OIL, CAPRYLHYDROXAMIC ACID, CETEARYL GLUCOSIDE, GLUCOSE, STEARYL STEARATE, TROMETHAMINE, CITRIC ACID, 1,2-HEXANEDIOL, CHLORHEXIDINE DIGLUCONATE, POTASSIUM SORBATE, DIPROPYLENE GLYCOL, LAVANDULA ANGUSTIFOLIA (LAVENDER) OIL, CITRUS PARADISI (GRAPEFRUIT) PEEL OIL, CYMBOPOGON CITRATUS LEAF OIL, PELARGONIUM GRAVEOLENS OIL, CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) PEEL OIL, POGOSTEMON CABLIN OIL, CITRUS AURANTIUM BERGAMIA (BERGAMOT) FRUIT OIL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, CARAMEL, DISODIUM EDTA, PHENOXYETHANOL, CAPRYLYL GLYCOL, LIMONENE, LINALOOL.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Creme

Erster Eindruck:

Die Creme kommt in einem schweren pastellgelben Glastiegel mit silbernen Schraubdeckel. Auf der Pappumverpackung findet man sämtliche Herstellerinfos, Anwendungshinweise und die Inhaltsstoffe. Auf mich wirkt die Verpackung sehr hochwertig.
Die Creme selbst leicht gelblich weiß. Sie hat einen intensiven frischen zitrisch-krautigen Duft. Ich persönlich mag ihn sehr gerne, kann mir aber gut vorstellen, dass er für manche störend sein kann. Die Konsistenz der Creme ist im Tiegel fest-cremig, verteilt sich auf der Haut aber zartschmelzend wie ein Gel. Sie lässt sich leicht im Gesicht, am Hals & Dekolleté verteilen und ist dabei recht sparsam – ich benötige 4 erbsengroße Mengen pro Auftrag.

IT Cosmetics Confidence In A Cream - geöffnet

Wirkung:

Ich habe die Creme nun über einen Zeitraum von ca. 4 Wochen getestet und 2x täglich aufgetragen. Ich finde es gut, dass das Produkt gleichzeitig als Tages- & Nachtcreme geeignet ist. Man sollte aber beachten, dass sie keinen Sonnenschutz enthält – der muss extra aufgetragen werden, falls man Wert darauf legt. Ich persönlich tue das nicht. So habe ich morgens nach der Reinigung mit kaltem Wasser die Creme aufgetragen. Direkt danach fühlt sich meine Haut sehr erfrischt und gut durchfeuchtet an. Die Creme wird förmlich aufgesogen und zieht ultra-schnell ein. Meine Haut fühlt sich direkt prall und geschmeidig an, in allen Hautbereichen. Ich habe empfindliche Mischhaut (trocken an den Wangen, häufig unrein und glänzend in der T-Zone, spannt schnell bei wechselnden Umwelteinflüssen) und komme mit dieser Creme gut zurecht. Anfangs dachte ich, sie wäre zu reichhaltig für mich, doch sie fettet überhaupt nicht und hinterlässt auch keinen übermäßigen Hautglanz.
Die Creme eignet sich auch hervorragend als Make-up-Grundlage. Ich schminke mich täglich, und egal, ob ich Puder- oder Creme-Foundation verwende, das Produkt fungiert stets als gute Basis, welche mein Make-up ebenmäßiger erscheinen und länger haften lässt. Abends schminke ich mich mit Reinigungsöl ab und verwende anschließend wieder die Creme. Weitere Produkte wie Seren oder Öle verwende ich nicht. Und ich muss sagen, die Creme ist für mich auch völlig ausreichend.

IT Cosmetics Confidence In A Cream - Konsistenz

Nach nun ca. 4 Wochen muss ich sagen, ich bin sehr angetan von dieser Creme! Meine Haut ist nun viel ausgeglichener. Trockene Stellen sind praller und geschmeidiger. Unreine Stellen hingegen, welche oft Mitesser zeigten, sind deutlich kleiner geworden – wenn auch nicht verschwunden, aber viel weniger auffällig. Meine recht großen Poren in der Region seitlich neben der Nase erscheinen weniger groß und tief. Auch meine zur Zeit sehr ausgeprägten Augenschatten und erste feine Linien wirken deutlich gemildert. Insgesamt empfinde ich meine Haut als geschmeidiger, fester und irgendwie frischer. Was sie allerdings nicht verhindern kann, sind Pickel, von denen ich immer wieder mal ein paar Exemplare habe. Sie sind, wie sonst auch, häufig entzündet und heilen unter der Creme-Anwendung auch nicht schneller als sonst.

IT Cosmetics Confidence In A Cream rechts: Vor der ersten Anwendung, links: nach ca. 4 Wochen (2x täglich aufgetragen)

Mein Fazit zur IT Cosmetics Confidence In A Cream

Ich war anfangs ein wenig skeptisch den vielen Inhaltsstoffen gegenüber, da ich in der Vergangenheit schon mehrfach allergisch auf Cremes reagiert habe. Doch hier wurde ich positiv überrascht. Ich vertrage das Produkt sehr gut und ich kann die Herstellerversprechen im Großen und Ganzen bestätigen. Meine Haut wirkt viel ebenmäßiger und frischer. Statt fahl und unruhig wirkt sie nun ausgeglichener und hat mehr Ausstrahlung bzw. „Glow“.
Ich kann die Creme wirklich nur empfehlen und ich wäre bereit, sie für den doch recht stolzen Preis noch einmal nachzukaufen.

von in der Kategorie Anti-Ageing

XXXXXlässt sich gut verteilen