Klotz Labs Hyaluron Benefit Anti-Aging Creme

Eine Creme, die als Tages- und Nachtcreme dient und mit guter Pflegewirkung überzeugt.

Klotz Labs Hyaluron Benefit Anti-Aging Creme

Heute möchte ich gern die Hyaluron Benefit Creme von Klotz Labs vorstellen.

Herstellermeinung
„KLOTZ LABS HYALURON BENEFIT CREME bietet eine besonders gute Verträglichkeit und hervorragende Pflegeeigenschaften. Diese ideale Tages- und Nachtpflegecreme versorgt die Haut mit hochwertigen Lipiden wie Sheabutter und Squalane. Darüber hinaus ist die Haut durch die zugesetzten Hyaluronfragmente den ganzen Tag hinweg mit Feuchtigkeit versorgt. Dies sorgt für weniger Falten und straffere Haut – sichtbar und spürbar. HYALURON BENEFIT CREME eignet sich hervorragend, um ein zuvor aufgetragenes Serum wie z.B. HYALURON BOOSTER SERUM auf der Haut zu bewahren.“

Die Creme kostet im Onlineshop des Herstellers 39,00 Euro und es sind 30 ml enthalten.

Klotz Labs Hyaluron Benefit Anti-Aging Creme

Beinahe puristisch wirken das Design und die Verpackung der Creme. Sie befindet sich in einem einfachen Tiegel aus durchsichtigem Glas mit schwarzem Schraubverschluss. Auf einem mittelblauen Etikett sind in weißer Schrift die wichtigsten Informationen wie Produktbezeichnung, Inhaltsstoffe und Herstellerangaben vermerkt. In gleichem Stil ist der kleine Pappkarton gehalten, in den der Cremetiegel zusätzlich verpackt ist.

Die Creme ist weiß und komplett geruchsneutral, ihre Konsistenz würde ich als „dünnflüssig“ und leicht beschreiben.

Klotz Labs Hyaluron Benefit Anti-Aging Creme

Die Hyaluron Benefit Creme ist Tages- und Nachtcreme in einem. Nachdem ich mein Gesicht gründlich gereinigt und anschließend ein Feuchtigkeitsserum aufgetragen habe, gebe ich eine kleine Menge der Creme auf mein Gesicht und den Hals auf und massiere diese leicht ein. Die Creme lässt sich leicht auftragen, zieht unheimlich schnell und vollkommen rückstandslos ein und hinterlässt ein angenehmes und frisches Hautgefühl. Aufgrund ihrer sehr leichten Konsistenz hatte ich bei der Verwendung als Nachtcreme ein wenig die Befürchtung, dass die Pflegeeigenschaften nicht ausreichend sein könnten- quasi nicht reichhaltig genug. Über die mehrwöchige Testphase gesehen hat sich die Befürchtung allerdings als falsch erwiesen, denn auch über die Nacht hat die Creme meine Haut gut gepflegt.

Klotz Labs Hyaluron Benefit Anti-Aging Creme

Fazit
Weggecremt bekommt man Falten ja so oder so nicht. Allerdings wirken kleine Fältchen deutlich gemildert, denn mein Hautbild wirkt insgesamt straffer, praller und frischer als vorher. Zu keiner Zeit der Anwendung hat die Creme bei mir zu Hautirritationen wie Rötungen, Spannungsgefühl o.ä. geführt.

Zugegeben sind knapp 40,- Euro für ein 30 ml-Tiegelchen richtig viel Geld, allerdings relativiert sich der Preis durch die hohe Ergiebigkeit der Creme. Eine Menge der Größe einer Erbse reicht vollkommen aus.

Klotz Labs Hyaluron Benefit Anti-Aging Creme

Weitere positive Aspekte: Die Hyaluron Benefit Creme ist frei von Parabenen, Alkohol, Mineralölen und Duftstoffen. Zudem werden alle Produkte und deren Inhaltsstoffe ohne Tierversuche entwickelt und produziert.

Aufgrund der von mir gemachten Erfahrungen kann ich die Hyaluron Benefit Creme von Klotz Labs bedenkenlos weiterempfehlen.

von in der Kategorie Anti-Ageing

XXXXXlässt sich gut verteilen