Klotz Labs Lumista Refreshing Anti-Aging Spray für das Gesicht

Eine schöne Feuchtigkeitsspritze als Ergänzung zur Gesichtspflege oder einfach als Erfrischung für zwischendurch.

Für Pinkmelon habe ich in den letzten Wochen das Lumista Spray von Klotz Labs getestet.

Klotz Labs ist eine noch relativ junge Marke aus München, die sich auf Hyaluronkosmetikprodukte spezialisiert hat.

„Die Wirkstoffkombination besteht aus der Hyaluron-Vorstufe N-Acetylglucosamin, die die hauteigene Produktion von Hyaluron extrem ankurbelt, und Adenosin, welches die Menge des Transmitters Actylcholin am Übergang vom Nerv zum Muskel verringert und somit Mimikfältchen 4 Stunden lang reduziert. Das speziell in England für KLOTZ LABS gefertigte Sprühsystem verteilt einen ultrafeinen Sprühnebel auf der Haut, wann immer sie die einzigartige Wirkstoffkombination aus dem hundertprozentig klimaneutralem Spray braucht.“

Verpackung, Inhalt & Preis
Das Lumista Spray kommt in einer weißen Aluflasche mit Pumpsprühkopf und 75ml Inhalt. Das Spray kostet im hauseigenen Onlineshop 19€, in einigen Onlineapotheken findet man es aber auch deutlich günstiger.

Erwartung, Anwendung und Hautgefühl
Da ich meine Haut seit geraumer Zeit nicht mehr creme, sondern gänzlich auf die Pflege mit Ölen/ bzw. Ölmischungen setze, sind Gesichtswasser die ideale Ergänzung zu meiner Hautpflege, da die Kombination aus Öl & Feuchtigkeit mir just in time eine prima „Creme“ macht. Da ich gern auf solche Wässerchen setze, war ich einigermaßen gespannt, wie sich das Lumista Spray als Endzwanzigerin auf meiner empfindlichen Mischhaut machen würde, erst recht, weil ich bislang wenig mit Hyaluron und Anti-Aging am Hut hatte.

Der Sprühkopf hält absolut, was er verspricht, denn tatsächlich gibt er einen hauchfeinen Nebel an meine Haut ab und das Spray lässt sich somit astrein ohne Tropfen und Kleckern dosieren. Sowohl nach der Reinigung als auch zwischendurch aufgesprüht gibt es meiner Haut eine Extraportion Feuchtigkeit und bildet eine gute „feuchte“ Basis für die anschließenden Pflegeprodukte. Der kühlende Effekt ist wahnsinnig erfrischend und nicht nur für die Haut, sondern auch für den klaren Kopf für zwischendurch bewirkt das Spray wahre Wunder. Dem Anti-Aging Komplex aus N-Acetylglucosamin und Adenosin stehe ich zwar nach ein paar Wochen Dauernutzung noch immer skeptisch in puncto Anti-Falten Wunderwirkung gegenüber, ich muss aber sagen, dass das Spray sich sehr positiv auf meine oft geröteten Stellen um Mund und Nase ausgewirkt hat. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung schön weich an und wirkt tatsächlich wie etwas mit Feuchtigkeit aufgeplustert, allerdings hat es nichts gegen meine Fältchen an der Nasenlippenfurche anrichten können und ehrlich gesagt habe ich das auch gar nicht erwartet. Meine geröteten Stellen haben sich nach regelmäßiger Anwendung deutlich beruhigt und insgesamt wirkt mein Hautbild ausgeglichen und beruhigt.

AQUA, N-ACETYLGLUCOSAMINE, ADENOSINE, SODIUM CITRATE, CITRIC ACID, SODIUM SULFATE, MAGNESIUM CHLORIDE, POTASSIUM CHLORIDE, SODIUM HYALURONATE

Toll finde ich, dass neben den Wirkstoffen auf Alkohol und Duftstoffe verzichtet wird. Es duftet nach gar nichts und das Fehlen von Beduftung ist etwas, über das sich meine empfindliche Gesichtshaut sehr freut.

Unterm Strich
Meine Haut wird durch das Lumista Spray sichtbar besänftigt und wirkt wunderbar mit Feuchtigkeit versorgt. Deutlich sichtbare Falten, die schon da sind und waren, wird das Spray nicht gänzlich wegzaubern können, dennoch habe ich eine leicht ausgleichende & glättende Wirkung durch den aufplusternden Effekt auf meinem Gesicht bemerken können und meine Gesichtshaut wirkt spürbar „befeuchteter“, denn das Lumista Spray kann wie ich finde definitiv was in Sachen Feuchtigkeitshaushalt.

von in der Kategorie Anti-Ageing

Dieser Artikel wurde seitdem 1922 mal gelesen.

XXXXXlässt sich gut verteilen
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit