lavera Straffende Tagespflege

Festere Haut: ja! Straffer: nein, leider nicht! Trotzdem eine eingeschränkte Kaufempfehlung meinerseits.

Hallo meine Lieben,

ich begrüsse Euch recht herzlich zu meinem Testbericht.

Ich bekam vor 4 Wochen ein Päckchen von Pinkmelon zugeschickt, dafür natürlich auch erstmal ein herzliches Dankeschön! In dem Päckchen befand sich unter anderem die straffende Tagespflege von lavera (eine Naturkosmetikmarke). Lavera ist eigentlich recht bekannt für seine Naturkosmetik, dazu stimmt meines Erachtens auch das Preis-Leistungs-Verhältnis.

lavera Straffende Tagespflege

Mein Testprodukt kommt in einer Pappumverpackung, das ist zwar recht nett, aber meiner Meinung nach ist das unnötig, da man doch versuchen sollte, Müll zu sparen.

Die Pumpflasche beinhaltet 30 ml und kostet etwa 12€.

Bevor ich weiter fortfahre, kommen hier erstmal die Herstellerinfos für Euch:

„Für spürbar straffere Haut: Die Straffende Tagespflege mit hochwertigem Karanjaöl und Weißem Bio-Tee zieht schnell ein und schenkt ein strafferes Aussehen. Die Rezeptur mit natürlicher Hyaluronsäure spendet der Haut intensive Feuchtigkeit, polstert die Haut von innen auf und glättet Falten sichtbar. Karanjaöl: macht die Haut zart und geschmeidigWeißer Bio-Tee Pflanzenfluid: schützt vor freien Radikalen und beugt der Hautalterung vorHyaluronsäure: polstert die Haut von innen mit Feuchtigkeit auf und glättet so Falten.“

„Tragen Sie die Straffende Tagespflege auf die gereinigte Haut auf. Massieren Sie die Pflege mit sanft kreisenden Bewegungen in die Haut von Gesicht, Hals und Dekolleté ein. Verwenden Sie am Abend lavera Straffende Nachtpflege.“

Und zu guter Letzt auch noch die Inhaltsstoffe:

Water (Aqua), Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Alcohol*, Glycerin, Squalane, Sodium Lactate, Pongamia Glabra Seed Oil, Cetyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Rhus Verniciflua Peel Wax, Butyrospermum Parkii (Shea Butter)*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Camellia Sinensis Leaf Extract***, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil*, Ubiquinone, Sodium Hyaluronate, Chondrus Crispus (Carrageenan) Extract, Cichorium Intybus (Chicory) Root Extract, Maltose, Algae, Magnesium Gluconate, Arctostaphylos Uva Ursi Leaf Extract, Maltodextrin, Silica, Hydrogenated Lecithin, Hydrogenated Palm Glycerides, Brassica Campestris (Rapeseed) Sterols, Xanthan Gum, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Fragrance (Parfum)**, Limonene**, Linalool**, Benzyl Salicylate**, Geraniol**, Citronellol**, Citral**, Benzyl Benzoate**, Coumarin**, Farnesol**

Ich habe die Creme nun 4 Wochen für Euch unter die Lupe genommen.

Die Pumpflasche lässt sich, wie der Name schon vermuten lässt, per Pumpmechanismus bedienen. Bei der Dosierung sollte man etwas vorsichtig sein, denn ein voller Pumpstoss ist für mein Gesicht viel zu viel (siehe Handrückenswatch). Meist nehme ich nur die Hälfte davon.

lavera Straffende Tagespflege

Die Creme ist nicht so flüssig, dass sie vom Handrücken laufen könnte. Verteilen lässt sie sich auch gut, dabei zieht sie leider nicht so schnell ein, wie ich mir wünsche, das ist morgens dann immer etwas zeitaufwändiger. Nach 5 Minuten kann ich endlich mein Make-up auftragen.

Der Duft ist blumig, aber nicht aufdringlich und verfliegt nach dem Auftrag direkt wieder.

Meine Haut hat mehr Fältchenbildung an den Augen, also wo sich typischerweise die Augenringe absetzen. Dazu auch die Blinzel-Falten. Hier habe ich besonders auf die Wirkung geachtet.

lavera Straffende Tagespflegelavera Straffende Tagespflege

Nach 2 Wochen bemerkte ich eine festere Haut im Stirnbereich. Die Fältchen ums Auge herum aber haben sich leider nicht gebessert, noch nicht mal ein bisschen. Nach 4 Wochen Anwendung kann ich immer noch keine aufpolsternde Wirkung feststellen, lediglich etwas fester fühlt sich meine Haut an. Aber ich hatte mir ehrlich gesagt doch etwas mehr versprochen.

Trotz alledem würde ich die Creme empfehlen, da sie meiner Haut in der Zeit immer ordentlich Feuchtigkeit gespendet hat und ich weder Unreinheiten noch irgendwelche Unverträglichkeiten hatte.

von in der Kategorie Anti-Ageing

XXXXXlässt sich gut verteilen