M. Asam Perfect Teint

Das M. Asam Perfect Teint hält für mich leider nicht sein Versprechen - das Hautbild wirkt unverändert.

M. Asam Perfect Teint

Das M. Asam Perfect Teint enthält 30ml und kostet online ca. 19,75€.

Herstellerversprechen von M. Asam

Die seidige Textur von PERFECT TEINT legt sich auf Linien und Fältchen und füllt diese optisch von außen auf. Das Hautbild wirkt sofort geglättet und erhält einen ebenmäßigen und perfekt mattierten Teint. Ein innovativer Retinol-Peptid-Komplex bekämpft zudem langfristig die sichtbaren Anzeichen der Hautalterung. Das transparente Anti-Aging Make-up mit Soforteffekt kann gezielt auf Fältchen oder dem ganzen Gesicht aufgetragen werden. PERFECT TEINT ist für jeden Hauttyp und jedes Alter geeignet.“

M. Asam Perfect Teint - geöffneter Tiegel

„CYCLOPENTASILOXANE, ISODODECANE, DIMETHICONE, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, MICA, ETHYLHEXYL PALMITATE, TOCOPHERYL ACETATE, TRIBEHENIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SORBITAN ISOSTEARATE, HYDROGENATED RETINOL, PALMITOYL TRIPEPTIDE-1, TOCOPHEROL, LACTIC ACID, PARFUM (FRAGRANCE), HEXYL CINNAMAL, LIMONENE, GERANIOL, LINALOOL, CYCLOMETHICONE, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)“

M. Asam Perfect Teint - Konsistenz

Anwendungshinweis

„PERFECT TEINT ist sehr flexibel anwendbar. Es kann nach der Tagespflege auf das ganze Gesicht oder auch nur auf ausgewählte Partien aufgetragen werden. PERFECT TEINT kann unter und über der Foundation getragen und bei Bedarf erneuert werden. PERFECT TEINT lässt sich auch gut mit einer getönten Tagescreme oder einer Foundation vermischen und auf das Gesicht verteilen.“

Meine persönliche Erfahrung mit Perfect Teint

Das M. Asam Perfect Teint kommt in einer schlichten Umverpackung, auf der das Wesentliche vermerkt ist. Die Marke und das Produkt sind gut erkennbar, ohne penetrant zu wirken. Der Cremetiegel sieht auf den ersten Blick sehr edel aus, sobald man ihn jedoch näher betrachtet, erkennt man billiges Plastik – schade.

Der Geruch der Creme ist streng und herb, nicht angenehm für mich, aber ertragbar. Die Konsistenz ist klassisch weich-cremig, wie bei einer Feuchtigkeitspflege.

Ich war erst skeptisch, dass ich über meine Foundation eine Creme auftragen soll – das ruiniert doch alles?! Tatsächlich lässt sich Perfect Tein aber recht gut verteilen, ohne dass die Foundation Schaden nimmt. Schaut man genauer hin, sieht man vereinzelt aber ein paar kleine Krümel vom Produkt. Ich lasse es einziehen und setze meine Schmink-Routine fort. Die Creme fühlt sich auf der Haut angenehm weich an, wie ein Primer, selbst noch nach dem Abpudern. Dass sich der Tein verändert, merke ich jedoch nicht, Fältchen und auch Pigmentflecke sind weiterhin vorhanden – auch nach 4-wöchigem Test. Selbst auf den Fotos sehe ich keinen Unterschied.

Gesicht ohne alles
Gesicht ohne alles
Gesicht mit Foundation
Gesicht mit Foundation
Gesicht mit Foundation + M. Asam Perfect Teint
Gesicht mit Foundation + M. Asam Perfect Teint

Schade – ich hatte mir leider mehr erhofft. So ist es also nur eine zusätzliche Schicht auf dem Gesicht, die ich unnötig finde.

Abends bei der Reinigung mit meiner manuellen Gesichtsbürste kam mehr zum Vorschein als üblich (ich möchte es jetzt nicht als „Schmutz“ betiteln) – und das jedes Mal wenn ich das Perfect Teint probierte, ohne hatte ich das nie. Die Extraschicht ist also auch bei der Reinigung deutlich spürbar.

Mein Fazit zu M. Asam Perfect Teint

Das Perfect Tein von M. Asam erfüllt für mich leider überhaupt nicht seinen Sinn. Ich werde es weiterhin als Primer unter dem Make-up nutzen, um es aufzubrauchen, aber definitiv nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Anti-Ageing

XXOOOansprechender Duft