M. Asam Resveratrol Premium 24H Creme

Ich kann die Creme eigentlich weiterempfehlen, weil sie gut pflegt und angenehm in der Anwendung ist. Einen richtigen Anti-Ageing Effekt konnte ich aber nicht feststellen.

M. Asam Resveratrol Premium 24H Creme - Tiegel

Heute möchte ich euch ein Produkt von M. Asam vorstellen, welches ich ebenfalls für Pinkmelon testen durfte. Dabei handelt es sich um Resveratrol Premium 24H Creme. Im Tiegel sind 50 ml enthalten, die 12 Monate nach Anbruch haltbar sind und im M. Asam Shop 32,75 Euro kosten.

„Diese Tages- und Nachtcreme mit wertvollem Resveratrol, Sheabutter und Vitamin E hilft, die jugendliche, frische Ausstrahlung Ihres Hautbildes zu erhalten. Intensiv pflegende Öle wie Traubenkern-, Argan- und Mandelöl hinterlassen ein weiches und geschmeidiges Hautgefühl. Wenn Sie sich nicht nur alterslos schön fühlen, sondern auch so aussehen, wird Ihnen diese 24H Creme unterstützend entgegen kommen.“

M. Asam Resveratrol Premium 24H Creme - Tiegel geöffnet

Inhaltstoffe:

„AQUA (WATER), GLYCERIN, CETEARYL ALCOHOL, METHYLPROPANEDIOL, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, SQUALANE, PENTYLENE GLYCOL, COCOGLYCERIDES, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, VITIS VINIFERA (GRAPE) VINE EXTRACT, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, INULIN, TOCOPHERYL ACETATE, PANTHENOL, TOCOPHEROL, PARFUM (FRAGRANCE), CETEARYL GLUCOSIDE, DIPENTAERYTHRITYL PENTAISONONANOATE, GLYCERYL UNDECYLENATE, HYDROGENATED POLYDECENE, SODIUM CARBOMER, SODIUM POLYACRYLATE, DISODIUM EDTA, ETHYLHEXYLGLYCERIN, LINALOOL, CITRONELLOL, LIMONENE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, GERANIOL, PHENOXYETHANOL“

Allgemeines:

Das Produkt kommt in einem Pappkarton und ist mit Alufolie versiegelt. Der Tiegel ist komplett aus Plastik, sieht aber auf den ersten Blick hochwertig an. Allerdings ist mir von dem Deckel (innen) bereits bei der ersten Anwendung eine Art „Schwamm“ abgefallen und dann ging den Deckel nicht mehr fest zu  und somit konnte die Creme nicht mehr luftdicht verschlossen werden. Damit es wieder geht, musste ich es kleben. Seitdem riecht die Creme aber etwas nach Klebstoff.

M. Asam Resveratrol Premium 24H Creme - Konsistenz

Praxistest:

Die Creme sieht ungewöhnlich bräunlich aus, fühlt sich aber ganz normal an, allerdings eher etwas leichter als ich es von Anti-Aging Produkten gewöhnt bin. Sie ist parfümiert, aber nur ganz leicht und riecht angenehm. Ich würde sagen, es riecht irgendwie fruchtig.
Da man die Creme als Tages- und Nachtpflege benutzen kann, hat sie keinen LSF, daher musste ich für den Tag einen zusätzlichen Sonnenschutz benutzen. Mein Sonnenschutz verträgt sich mit der Creme aber ganz gut. Man braucht auch nicht viel Produkt, um das ganze Gesicht einzucremen, weil es recht leicht ist und sich ebenfalls leicht verteilen lässt. Das Gefühl ist danach sehr angenehm, die Haut fühlt sich gepflegt, elastisch und tatsächlich geschmeidig an, so wie der Hersteller es verspricht.

M. Asam Resveratrol Premium 24H Creme - Hautbild vor der Anwendung

Eine jugendliche und frischere Ausstrahlung konnte ich nach ca. 4 Wochen nicht feststellen, finde die Creme aber trotzdem sehr gut, weil sie leicht ist, sowie schnell einzieht und somit als Make-Up Base verwendet werden kann. Sie fettet nicht und versorgt meine etwas trockene Haut mit genug Feuchtigkeit und das sogar nachhaltig. Also auch wenn man es vergisst, die Creme zu benutzen, fühlt sich die Haut trotzdem gut an. Zudem habe ich sie sehr gut vertragen – gar keine allergische Reaktionen oder zusätzliche Rötungen.

Außerdem kann das Produkt tatsächlich als Nacht- und Tagescreme benutzen, die Wirkung ist in beiden Fällen gut und ergänzt sich.

M. Asam Resveratrol Premium 24H Creme - Hautbild nach der Anwendung

Fazit zur M. Asam Resveratrol Premium 24H Creme:

Ich kann die Creme eigentlich weiterempfehlen, weil sie gut pflegt und angenehm in der Anwendung ist. Einen richtigen Anti-Ageing Effekt konnte ich aber nicht feststellen, weil weder kleine Fältchen reduziert wurden noch die Haut frischer und jugendlicher aussieht. Es sind aber viele wertvolle Öle enthalten, was ich toll finde und den Preis daher in meinen Augen rechtfertigt.

von in der Kategorie Anti-Ageing

XXXXXlässt sich gut verteilen