Olaz Anti-Falten 2in1 Sofort-Feuchtigkeit + Sofort-Faltenglätter

Die Creme zieht schnell ein und ist super als Make up Unterlage, ist aber selbst für meine Mischhaut nicht reichhaltig genug und kann daher ihre Versprechen nicht halten

Hersteller: Olaz
Preis: 7,45 €
Inhalt: 30 ml

HERSTELLERVERSPRECHEN
Entdecken Sie auch für sich die offizielle Feuchtigkeitspflege der deutschen Olympia-Mannschaft: Anti-Falten 2in1 Sofort-Feuchtigkeit + Sofort-Faltenglätter versorgt Ihre Haut sofort mit Feuchtigkeit und hilft diese den ganzen Tag lang in der Haut einzuschließen. Eine besondere Komposition feinster Bestandteile glättet das Erscheinigungsbild von Falten und der Hauttextur.

ERSTER EINDRUCK, DOSIERUNG
Die Creme befindet sich in einer, meiner Meinung nach unnötiger, Umverpackung. Der Pumpspender ist für den Transport mit einer Plastekappe geschützt. Den Pumpspender finde ich sehr praktisch und hygienisch, er wirkt stabil und funktioniert.
Die Creme ist weiß und lässt sich gut verteilen, man benötigt nur sehr wenig.

PFLEGE
Die Creme fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an und spendet auch sofort Feuchtigkeit, die Haut fühlt sich sofort etwas praller und gesättigter an. Sie zieht sofort ein und hinterlässt keinen Film, als Make-up Unterlage ist sie also wirklich gut geeignet.
Das Problem ist, dass dieses Gefühl nicht lange anhält, die Pflege reicht für meine Mischhaut im Winter nicht aus, obwohl sie da sonst nicht besonders reichhaltige Cremes benötigt. Sobald die Creme eingezogen ist, spannt die Haut schnell wieder an den Stellen, die vor dem Eincremen auch trocken waren. Dabei ist die Creme auch als Winterpflege ausgeschrieben.

ANTI-FALTEN WIRKUNG
Eine Anti-Falten Wikung konnte ich trotz langfristigem Test nicht feststellen. Zwar habe ich da mit 21 kaum Bedarf, aber durch die unzureichende Pflege konnte die Creme nicht einmal meine Trockenheitsfältchen eindämmen sondern hat sie eher schlimmer gemacht, weil sie die Haut nicht vor dem Austrocknen bewahrt hat. Meine Haut sieht zwar direkt nach dem Auftragen der Creme gesund und geglättet aus, aber wie die Feuchtigkeitsversorgung hält dieser Effekt nicht lange an.

INHALTSSTOFFE
“Aqua, Glycerin, Polyethylene, Isohexadecane, Polymethylsilsesquioxane, Niacinamide, Isopropyl Isostearate, Stearyl Alcohol, Panthenol, Cetyl Alcohol, Behenyl Alcohol, C13-14 Isoparaffin, Polyacrylamide, Cetearyl Glucoside, PEG-100 Stearate, Stearic Acid, Laureth-7, Ammonium Polyacrylate, Cetearyl Alcohol, Triethanolamine, Disodium EDTA, Benzyl Alcohol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Titanium Dioxide, Alumina, Silica, Parfum, Linalool, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Geraniol, Citronellol, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Salicylate, CI 42090”

von in der Kategorie Anti-Ageing

XXXXXlässt sich gut verteilen