Olaz total effect wake up wonder

Bei empfindlicher Haut ist bei dieser Creme meiner Erfahrung nach Vorsicht geboten!!!

Diesmal habe ich das Olaz Total Effects Wake up Wonder ausprobiert, das 7 Anti Aging Lösungen in einer Creme bieten soll.

Unter anderem soll es Linien und Fältchen mindern, die Haut sanft straffen, Poren verfeinern und intensiv Feuchtigkeit spenden, um erstmal die wichtigsten Eigenschaften zu nennen.

Ich für meinen Teil bin bei solchen vielschichtigen Produktversprechen immer skeptisch, aber dennoch war ich neugierig ob das Produkt doch einiges einhalten kann.

Die Creme kommt in einer beigen Plastikflasche mit hygienischem Pumpspender, die wiederum in einer schwarzen Pappumverpackung steckt. Den Pumpspender finde ich doch sehr praktisch, denn man kann einfach dosieren und muss nicht immer mit den Fingern in einen Tiegel reingreifen.

Die Formulierung der Creme ist sehr leicht und der Geruch gefällt mir auch recht gut.

Beim Auftragen allerdings brennt es bei mir wirklich sehr unangenehm, besonders im Wangenbereich, was auch nach einigen Minuten nicht nachlässt. Meine Haut war in diesem Berich auch richtig gerötet, sodass ich die Creme dann runterwaschen musste. Ich habe an den folgenden Tagen noch 2 mal versucht die Creme anzuwenden, doch jedesmal brannte sie dermaßen schlimm, dass ich sie immer nach kurzer Zeit wieder abwaschen musste. Ich persönlich habe zwar auch eine leicht empfindliche Haut, aber eine solche Reaktion hatte ich selten.

Ich kann daher leider nicht sagen, ob sie die Herstellerversprechen erfüllt, denn länger als 5 Minuten hatte ich sie nie im Gesicht…schade!

Ich würde daher jedem mit empfindlicher Haut von der Creme abraten oder man sollte die Creme mit einer gewissen Vorsicht erstmal austesten.

von in der Kategorie Anti-Ageing

XXXXXlässt sich gut verteilen