Olaz Total Effects Anti-Ageing Feuchtigkeitsspendende Tagespflege Parfümfrei + Straffende Nachtpflege

Beide Cremes spenden der Haut wirklich gut Feuchtigkeit. Meine Mutter, die schon etwas älter ist, findet diese beiden Anti-Ageing Cremes echt super. Für meine jüngere Haut tun es auch andere Cremes. ;)

Hey liebe PinkmelonleserInnen,

ich möchte euch heute die Olaz total effects 7 in one Tages-und Nachtpflege vorstellen. Ich spreche einmal für mich und von meiner Meinung und einmal werde ich euch die meiner Mutter vorstellen, da diese Cremes eigentlich für ältere Haut bestimmt und anti-ageing Produkte sind.

Allgemein

Den Preis weiß ich leider nicht mehr so genau, aber ich möchte meinen, dass beide Cremes über 10Euro pro Stück kosten – wir kaufen sie jedoch immer im Angebot. 😉 Pro Döschen sind 50ml enthalten und nach Anbruch sind beide 12 Monate haltbar.

Verpackung

Die Cremes haben jeweils einen schwarzen “Schraubverschluss-Deckel”, welche sich sehr leicht öffnen und schließen lassen. Ansonsten sind die Döschen cremefarben, passend zum Inhalt. 😉

Zur Feuchtigkeitspflege/ Tagespflege:

“Die Total Effects Multi-Tasking Pflege mit VitaNiacin-Komplex bietet der Haut 7 Produktvorteile in 1 Pflege für jünger, gesünder aussehende Haut.”

Zur straffenden Nachtpflege:

“Diese all-in-one Nachtpflege bietet 7 Produktvorteile in einem, mit einem bewährten vitaminreichen Komplex für jünger aussehende Haut an jedem Morgen.”

Unsere Meinungen

Als erstes möchte ich auf mich zu sprechen kommen. Also, ich habe leicht trockene Haut, besonders an den Wangen und zwischen den Augenbrauen. Ich benutze sehr gerne die Nachtpflege aus der Reihe, da sie sehr viel Feuchtigkeit spendet. Meine Haut fühlt sich noch am nächstes Morgen weich und geschmeidig an. Zur Tagespflege kann ich persönlich sagen, dass sie für den Alltag sehr gut ist, jedoch spendet sie meiner Meinung nach weniger Feuchtigkeit als die Nachtpflege. Als Make-up Unterlage eignet sich die Feuchtigkeitspflege bzw. Tagespflege teilweise, da meine Haut mal trockener ist und mal nicht. Ich benutze sie daher dafür nur sehr selten. Wenn ich beide Pflegen in der Kombi benutze und das regelmäßig, habe ich auch das Gefühl als würde meine Haut etwas praller aussehen.

Jetzt zur Meinung meiner Mutter, welche ja eigentlich zur Zielgruppe der Marke Olaz gehört. Meine Mutter benutzt diese Produktreihe täglich und ist begeistert. Sie hat normale Haut, welche nur selten zu trockenen Stellen neigt. Ihrer Meinung nach spendet die Nachtpflege auch mehr Feuchtigkeit als die Tagespflege. Zu beiden Produkten lässt sich aber sagen, dass sie ein angenehmes Hautgefühl hinterlassen, schnell einziehen und keineswegs zur Austrocknung der Haut beitragen. Nach der Anwendung der Nachtpflege sieht ihre Haut am nächsten Morgen deutlich regeneriert aus. Ihrer Meinung nach ist die Tagespflege dieser Serie auch nur ein normales Pflegeprodukt, welches gute Feuchtigkeit spendet. Es ist allerdings nichts Herausragendes. Trotz alledem benutzt sie beide nur in Kombination und meint, dass sie das Gefühl hat, dass die Cremes wirklich der Hautalterung vorbeugen. Das kann ich bestätigen. Meine Mutter ist nun fast 50 und hat nur wenige Falten bzw. die Haut wirkt praller, wenn sie die Cremes regelmäßig verwendet. Der Duft beider Cremes ist angenehm und relativ neutral, was uns beiden sehr wichtig ist.

Fazit

Letztendlich kann ich sagen, dass die Cremes zwar gute Feuchtigkeit spenden, aber natürlich nicht den Effekt erzielen, den sie bei einer älteren Frau haben. Bei mir wirken beide wie normale, reichhaltige Pflegeprodukte, welche ich mir aber selbst nie nachkaufen würde, da meine Haut noch keine Anti-Ageing Produkte benötigt. Meine Haut wirkt zwar auch etwas praller, aber zur Fältchen-Vorbeugung kann ich nichts sagen.

Meiner Mutter haben beide Cremes verholfen eine prallere Gesichtshaut zu bekommen und kleine Fältchen vorzubeugen, die früher oder später aber natürlich eh kommen werden. 😉 Wer also schon etwas reifere Haut hat und bei wem die Haut schon anfängt schlaff zu werden, der kann sich diese Produktreihe vielleicht mal ansehen. 🙂

von in der Kategorie Anti-Ageing

XXXXXlässt sich gut verteilen
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOglättet die Hautstruktur
XXXXOwirkt gegen die Zeichen der Hautalterung

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen