PEVONIA Lumafirm Repair Cream Lift & Glow

Eine gute und leichte Sommercreme, aber meiner Meinung nach ist sie nicht viel besser als andere.

PEVONIA Lumafirm Repair Cream Lift & Glow

Für Pinkmelon habe ich die PEVONIA Lumafirm Repair Cream Lift & Glow getestet. 50ml kosten ca. 86€ und sind z.B. online erhältlich.

„Seidige und homogenisierte Cremetextur. Hydratisierend und schützend, mit glättendem Liftig Effekt. Die Haut wird aufgehellt und erhält ein strahlendes Aussehen. Morgens und abends auftragen.“

PEVONIA Lumafirm Repair Cream Lift & Glow

Water (Aqua), Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Oil, Saccharomyces/Xylinum/Black Tea Ferment, Lecithin, Sodium Oleate, Oligopeptide 68, Hydrolyzed Soy Protein, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Palmitoyl Tetrapeptides-7, Steareth-20, Cetearyl Glucoside, Glyceryl Stearate, Titanium Dioxide, Polysorbate 20, Polymethyl Methacrylate, Trilaurin, Diacetyl Boldine, Ceteareth-20, Panthenol, Allantoin, Hydroxyethylcellulose, Dimethicone, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, Hexylene Glycol, Citrus Aurantifolia (Lime) Oil.

Geruch

Den Geruch/Duft finde ich gewöhnungsbedürftig, denn er erinnert mich eher an die Cremes, die meine Oma damals benutzt hat. Der Duft ist zwar frisch, aber dennoch ziemlich parfümiert. Mir sagt er nicht so zu, aber er verfliegt relativ schnell, weswegen ich mich nicht so sehr daran störe.

Konsistenz

Die Creme wackelt wie Pudding und sieht auch wie ein zu hell geratener Schokopudding aus. Meine erste Assoziation war Heilerde, aber die ist nicht enthalten, wenn ich nichts übersehen habe. Die Creme ist sehr leicht und zieht schnell ein. Man hat nicht das Gefühl sich etwas sehr Reichhaltiges ins Gesicht zu schmieren, weswegen sie meiner Meinung nach eher etwas für den Sommer ist.

vorher

Pflegewirkung

Die Creme pflegt meine Haut ganz ok, aber ist, wie bereits erwähnt, nichts für trockene Haut. Meine momentane Mischhaut hat sie ganz ok gepflegt. Abends hätte ich mir etwas mehr Pflegekraft/Reichhaltigkeit gewünscht.

Vom Liftingeffekt habe ich nichts bemerken können und meine Haut ist über den Testzeitraum von 4 Wochen auch nicht heller/strahlender geworden.

nachher

Fazit

Ich mochte die Creme, aber sie hat mich nicht überzeugen können sie nachzukaufen. Ich gebe gern auch mal mehr für meine Pflege aus, aber hier war mir einfach der Effekt zu gering, um die 86€ rechtfertigen zu können. Ansonsten ist es eine schöne leichte Creme, die meiner Meinung nach eher etwas für ölige oder Mischhaut ist.

von in der Kategorie Anti-Ageing

XXXOOansprechender Duft
XXXXOlässt sich gut verteilen
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOglättet die Hautstruktur
XXXOOwirkt gegen die Zeichen der Hautalterung

Verpackung: 2,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen