Rexaline Hydra-Dose Nutri+ – Ultra-Nutritive Rejuvenating Hyper-Hydrating Cream

Die Creme ist nur ganz dezent parfümiert, zieht schnell ein und meine Haut sieht schon nach einigen Anwendungen viel frischer und erholter aus.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich durfte mir bei pinkmelon.de 2 Produkte aussuchen und nachdem ich diese nun ausgiebig getestet habe, möchte ich gerne über meine Erfahrungen berichten.

Produktbezeichnung

Rexaline Hydra-Dose Nutri+ – Ultra-Nutritive Rejuvenating Hyper-Hydrating Cream

Hersteller

id beauty, France

Bezugsort und Preis

Ich habe mir das Produkt bei Pinkmelon ausgesucht und habe dementsprechend nichts für den 50 ml Tiegel bezahlt. Das Produkt gibt es exklusiv bei Douglas und dort kostet der Tiegel ca. 64,95 €. Als ich den Preis erstmalig gelesen habe, war ich doch ganz schön erstaunt, denn einen so hohen Preis hatte ich wirklich nicht erwartet. Es ist ja nicht die teuerste Creme, die ich bis dato getestet habe, ich habe nur nicht gedacht, dass die „Testobjekte“ aus dieser Preisklasse stammen. 🙂

Herstellerangaben

„Die effiziente Hydra-Dose Nutri + wurde von Rexaline speziell für trockene und empfindliche Haut entwickelt. Die spezielle Formel wurde mit hochkonzentrierter fragmentierter Hyaluronsäure und dem innovativen Nutri-Komplex angereichert. So wird die Haut optimal genährt und eine Steigerung der Hautdichte unterstützt. Das Ergebnis ist eine zarte, regenerierte und reichhaltig mit Feuchtigkeit versorgte Haut. Frei von Parabenen.“

„Inhaltsstoffe Aqua (Water/Eau),Dimethicone, Glycerin, Helianthus Annuus(Sunflower) Seed Oil, Behenyl Alcohol, Propylheptyl Caprylate, Pentylene Glycol,Cetearyl Alcohol, Laureth-7, Polysilicone-11, C4-24 Alkyl Dimethicone/Divinyldimethicone Crosspolymer/Isodecyl Isononanoate,Phenoxyethanol, Hydrogenated Lecithin,Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate,Parfum (Fragrance), Cetearyl Glucoside,Caprylyl Glycol, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/Beheneth-25 Methacrylate Crosspolymer, Urea, Pyrus Malus (Apple) Fruit Extract, Disodium EDTA, o-Cymen-5-OL, Sodium Hyaluronate, 1,2-Hexanediol, Sodium Polygamma-Glutamate, Pectin, Chlorella Vulgaris /Lupinus Albus Protein Ferment, Polydiethyleneglycol Adipate/IPDI Copolymer, Royal Jelly Extract, Portulaca Oleracea Extract, Centella Asiatica Extract, Panax Ginseng Root Extract, Tropolone, Limonene, Benzyl Alcohol, CI 60730 (Ext. Violet 2/Murasaki 401), CI 42090 (Blue1/(Ao1).“

Quackys Produkttest

Warum dieses Produkt

Ich habe mir speziell dieses Produkt ausgewählt, da es laut Hersteller für sehr trockene Haut geeignet sein soll und es als dezent parfümiert beschrieben wird. Wenn ich mir selbst Cremes kaufe, suche ich mir diese auch nach diesen Kriterien aus. Denn meine Haut ist sehr empfindlich, so dass ich auch nicht jedes Produkt gut vertrage. Ich habe aber die Erfahrungen gemacht, dass ich Cremes, die weniger stark parfümiert sind, irgendwie besser vertrage.

Geruch und Konsistenz

Als ich die Cremedose erstmalig verwendet habe, war ich angenehm überrascht und das hatte eine Vielzahl von Gründen. Ein Grund war, dass die Creme nicht mit Alufolie „versiegelt“ war, sondern mit einem wiederverschließbaren, biegsamen Kunststoffdeckel. Das hatte ich bis dato noch bei keiner Creme, dabei habe ich schon Cremes getestet, die um die 100 € gekostet haben. 🙂
Die Konsistenz hat mich dann nochmals ein wenig überrascht, denn diese ist wirklich leicht und schmilzt schön. Die Creme lässt sich dadurch leicht dosieren und auch leicht auf der Haut verteilen. Die Creme ist wirklich nur ganz dezent parfümiert , denn sie duftet nur ganz leicht frisch und blumig, aber nicht so wie bei (billigeren) No Name Produkten. Ich kann das schlecht beschreiben, aber ich denke ihr wisst was ich meine, der Duft ist natürlich und leicht.
Die „softig/leichte“ Creme zieht wirklich ultra schnell ein und die Haut fühlt sich richtig erfrischt an. Den Effekt erziele ich auch, wenn die Creme nicht direkt aus dem Kühlschrank kommt.

Die Pflegewirkung

Schon beim Auftragen merkt man, dass die Creme sehr reichhaltig ist, denn die Haut saugt die Creme regelrecht auf. Die Creme zieht schnell ein und das ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Man kann auch einen Soforteffekt verspüren, denn die Haut ist wirklich geschmeidiger als sonst. Es ist auch so, als würde die Haut eine andere Feuchtigkeitsversorgung als sonst bekommen, denn selbst wenn ich mich frühmorgens eingecremt habe, ist die Haut viele Stunden später immer noch streichelzart. Es kommt mir wirklich ein wenig so vor, als würde die Feuchtigkeit etwas länger in der Haut gespeichert werden. Ich denke man kann verstehen, was ich damit meine, denn die Haut fühlt sich auch nach vielen Stunden so an, als hätte ich diese gerade eingecremt. Die Haut wirkte nach einigen Tagen wirklich erholter und auch meine trockenen Hautstellen sind gänzlich verschwunden.

Mein Fazit

Ich bin wirklich begeistert, denn meiner Haut sieht man sonst immer den vielen Stress an, ich meine damit nicht mal Pickel und Mitesser, sondern, dass meine Haut grau, trocken und auch sehr rau wirkt. Schon nach 14 Tagen Anwendung, sah meine Haut nicht mehr so grau und trocken aus. Denn ich denke, dass mein Hautbild insgesamt viel frischer und gut mit Feuchtigkeit versorgt aussieht. Ich denke, dass ich das Produkt sicher auch so gut vertragen habe, weil es nicht ganz so stark parfümiert ist. Das Produkt ist sehr ergiebig, denn man kann, wenn man den Tiegelinhalt anschaut, gar nicht viel Unterschied zum Testanfang sehen. Ich denke, dass der 50ml Tiegel sicher bis zu 6 Monate reichen wird und bis dahin habe ich sicher einige Gutscheine zusammen, um mir das Produkt dann bei Douglas nachzukaufen.

LG Eure Quacky (24.01.14)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Anti-Ageing