Rival de Loop Anti-Age Pflegekaspeln

Für mich sind das mittelmäßige Pflegekapseln, die bei mir leider zu Pickeln im Gesicht führen. Für den Körper ist aber die intensive Pflege toll. Werde ich eher nicht nachkaufen.

Die Rival de Loop Anti-Age Pflegekaspeln darf ich kostenlos für Rossmann als Produkttester auf Facebook testen, sonst kosten die Kapseln 1,49 € bei Rossmann.

Produktdaten
Produkttyp: Pflegekapseln
Hauttyp: Jeder Hauttyp
Hersteller: Rival de Loop Berlin
Inhalt: 7 Kapseln
Hergestellt in Deutschland
FSC Mix Verpackung

Simmondsia Chinensis (Seed Oil), Octyldodecanol, Prunus Amygdalus Dulcis (Oil), Tocopheryl Acetate, Retinyl Palmitate, Trilinolein, Parfum, Triolein, Tripalmitin, Trilinolenin, Tristearin, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Glyceryl Stearate, Tocopherol, Glyceryl Oleate, Citric Acid.

Laut Codecheck.info sind von den 17 Inhaltsstoffen
15 empfehlenswert
1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum)
1 nicht bewertet (Simmondsia Chinensis = Jojoba)

-> Das Produkt kann Palmöl enthalten und ist silikonfrei, die Zusammensetzung finde ich gut für konventionelle Pflegekaspeln und die Incis erreichen fast Naturkosmetik-Niveau.

Praxis-Test
Die Pflegekapseln sind in einem Plastikblister verpackt mit einer Pappumverpackung außen herum. Die orangen Kapseln lassen sich leicht aus der Plastikpackung, die mit Silberfolie verschlossen ist, herausdrücken.

Leider sind die Kapseln aus sehr rutschigem Gummi-Material hergestellt. Einmal wollte ich abends eine Kapsel nehmen, mir ist sie aus der Hand gerutscht und ich habe sie erst am nächsten Tag wiedergefunden.

Ich trage die Kapsel immer abends auf meine gereinigte Haut auf, indem ich die Kapseln durch Drehen der dünnen Stelle öffne. Es kommt das gelbe, flüssig-cremige Öl mit eher chemischen Duft heraus, das ich auf meine Haut von Gesicht, Hals und Dekollete einmassiere.

Das Öl ist sehr reichhaltig und hinterlässt auf meiner öligen Haut einen Glanz, der auch früh morgens nach dem Aufstehen noch sichtbar ist. Beim Gesicht Waschen geht der Glanz aber dann weg.

Meine Haut fühlt sich dann intensiv gepflegt und streichelzart an, jedoch bekomme ich im Gesicht davon Pickel und so nehme ich die Kapseln jetzt nur noch für den Körper. Ob die Kapseln eine Anti-Age Wirkung haben, kann ich nicht sagen, da ich keine Falten habe.

Besonders für meine rasurgeplagte Beinhaut sind diese Kapseln eine willkommene Extraportion an Feuchtigkeit. Die Ergiebigkeit ist eher unterdurchschnittlich, wenn ich jeden Tag eine Kapsel nehme, reicht die Packung eine Woche.

Ich finde, dass ganz schön viel Verpackungsmüll entsteht, weil ich jeden Tag eine Kapsel und dann noch die 2 Umverpackungen entsorge. Ich nehme lieber Körperöl in einer Flasche, wo ich nicht jeden Tag Müll produziere.

Fazit

Viele Grüße