The Body Shop Drops of Youth – Youth Cream

Den Geruch liebe ich! Die Inhaltstoffe muss man akzeptieren. Als Primer unter Foundation top!

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch über eine neue Creme berichten, die ich nun 4 Wochen für Pinkmelon getestet habe.

Es handelt sich um die Creme aus der neuen Serie, die es bei „The Body Shop“ gibt. Diese Serie nennt sich Drops of Youth. Ich war total erfreut als ich mir die Creme zum Testen aussuchen konnte, denn einige Wochen vorher habe ich mir schon die Gesichtslotion aus dieser Serie gekauft!

The Body Shop Drops of Youth - Youth Cream

TBS sagt folgendes über seine neue Serie:
„Begegnen Sie den ersten Anzeichen von Hautalterung mit unserer exklusiven Drops of Youth™-Serie. Unsere Produkte helfen Ihnen dabei effektiv gegen feine Fältchen und Poren anzugehen. Unser Drops of Youth™ Youth Essence-Lotion bildet den ersten und essentiellen Schritt nach der Reinigung und aktiviert die Haut für die nächsten Schritte des Gesichtspflege-Programms. Für frischere und jugendlicher wirkende Haut sorgt unsere Drops of Youth™ Youth Day Cream, eine erfrischende Feuchtigkeitscreme mit einem 3-fache-Komplex aus pflanzlichen Stammzellen.“

Über die Creme hab ich folgendes auf der Shop Seite gefunden:
„Diese leichte, luftig aufgeschlagene Gesichtscreme sorgt für ein makelloses, samtig weiches Finish auf der Haut. Korrigiert das Erscheinungsbild großporiger Haut.* Linien wirken geglättet.* Die Haut fühlt sich elastisch an.* Spendet 24 Stunden lang Feuchtigkeit. Die Hauttextur wirkt verfeinert, Linien scheinen minimiert.“

Was es mit den * auf sich hat, konnte ich leider nicht herausfinden.

Enthalten sind 50ml, diese sind 12 Monate haltbar und man bezahlt bei TBS 23€ dafür.

Hier meine Meinung über das Produkt:

Aussehen:

Die Verpackung mag ich sehr. Ich stehe gerade auf Grün und Glasbehälter sowieso. Leider verschwindet der grüne Behälter unter dem riesigen Deckel. 😉

Geruch:

Gerade eben ist mir eingefallen wieso ich diesen Geruch so liebe. Er erinnert mich an eine Body Lotion eines anderen Unternehmens, welche leider aus dem Programm genommen wurde.

Es riecht blumig, frisch und warm, mit einem Hauch Zitrone.

Die Konsistenz:

Diese ist irgendwo zwischen Creme und Gel, weshalb sie mir wahrscheinlich auch immer recht grisselig vorkommt. Ist aber durchaus okay, ich beanstande das nicht.

Allgemein:

Die Creme ist sehr ergiebig, man braucht wirklich nicht viel. Ich nehme gerne ein wenig mehr für meine trockene Haut. Da die Creme recht schnell einzieht, kann man auch gut eine Schicht mehr auflegen. Sonst würde mir nämlich die Pflege leider nicht reichen.

Wie gesagt, die Creme zieht wunderbar schnell ein und hinterlässt ein wunderbar weiches Hautgefühl.

Auch die Poren scheinen ein wenig gemindert, auch haben sich meine Fältchen ein wenig gebessert. Leider aber muss ich das den Silikonen zuschreiben, die auf der Inhaltsliste an zweiter Stelle erscheinen. Am Abend und nach dem Reinigen ist von dieser Wirkung nichts mehr zu sehen.

Also, wenn man es sich so anschaut, dann werden trotzdem die Herstellerversprechen erfüllt. TBS schreibt ja auch „ Fältchen scheinen minimiert“ und genau das trifft es ja auch. Vielleicht könnt ihr das auf den Fotos erkennen!

The Body Shop Drops of Youth - Youth Cream The Body Shop Drops of Youth - Youth Cream

24 Stunden Feuchtigkeit kann ich nicht bestätigen! Im Winter ist mir die Creme mit Sicherheit nicht reichhaltig genug!

Aber alleine schon wegen des Geruchs könnte ich mir vorstellen, die Creme zu kaufen und sie dann vielleicht als Primer zu verwenden. Denn auch als Make-up Unterlage macht sie wirklich einen sauberen Job. Ich hatte nicht einmal Probleme damit.

von in der Kategorie Anti-Ageing

XXXXXlässt sich gut verteilen