The Body Shop Oils Of Life Intensely Revitalising Cream

Den Duft finde ich nicht ganz so gelungen, dafür hat mich die Pflegewirkung aber überzeugt.

The Body Shop Oils Of Life Intensely Revitalising Cream

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich darf bei „TRND“ mal wieder etwas testen, es handelt sich um um ein Pflegeprodukt.

Produktbezeichnung

Bezugsort und Preis

Ich habe für meinen 50 ml Tiegel natürlich nichts bezahlt, mir ist aber bekannt, das dieser im Handel etwa 30 € kostet.

Herstellerangaben

„Aus 3 revolutionären Samenölen aus aller Welt – Schwarzkümmelsamenöl aus Ägypten, Kameliensamenöl aus China und Hagebuttensamenöl aus Chile – hat The Body Shop eine seidige Gesichtscreme mit perfektionierenden Micro-Perlen kreiert, die die Haut intensiv revitalisiert, sie mit Feuchtigkeit versorgt und ihre Ausstrahlung belebt. Zeichen der Hautalterung erscheinen sichtbar gemildert. Schon bei der ersten Berührung wird die intensiv revitalisierende Creme mühelos von der Haut aufgenommen und hinterlässt ein leichtes und angenehmes Finish ohne fettiges Hautgefühl.“

The Body Shop Oils Of Life Intensely Revitalising Cream

„Aqua/Water (Lösungsmittel), Hydrogenated Polyisobutene (Emolliens), Dimethicone (Hautpflegemittel), Glycerin (Feuchthaltemittel), Aluminum Starch Octenylsuccinate (Absorbens/Trennmittel), Cetyl Alcohol (Emulgator), PEG-40 Stearate (Emulgator), Glyceryl Stearate (Emulgator), Octyldodecanol (Emolliens), Olea Europaea Fruit Oil/Olea Europaea (Olive) Fruit Oil (Emolliens), Butyrospermum Parkii Butter/Butyrospermum Parkii (Shea) Butter (Hautpflegemittel – Emolliens), Fagus Sylvatica Bud Extract (Hautpflegemittel), Phenoxyethanol (Konservierungsmittel), Polyacrylamide (Filmbildner), Sorbitan Tristearate (Emulgator), Rosa Canina Fruit Oil (Hautpflegemittel), Camellia Oleifera Seed Oil (Hautpflegemittel – Emolliens), Caprylyl Glycol (Hautpflegemittel), C13-14 Isoparaffin (Lösungsmittel), Glycine Soja Protein/Glycine Soja (Soybean) Protein (Hautpflegemittel), Mica (Trübungsmittel), Parfum/Fragrance (Duftstoffkomponente), Tocopherol (Antioxidans), Adenosine (Hautpflegemittel), Nigella Sativa Seed Oil (Emolliens), Laureth-7 (Emulgator), Linalool (Duftstoffkomponente), Myristyl Alcohol (Emulgator), Stearyl Alcohol (Emolliens), Disodium EDTA (Chelatbildner), Citric Acid (pH-Regulator), Limonene (Duftstoffkomponente), Sodium Cocoyl Glutamate (oberflächenaktive Substanz), Geraniol (Duftstoffkomponente), Citronellol (Duftstoffkomponente), Ethylhexylglycerin (Hautpflegemittel), Sodium Benzoate (Konservierungsmittel), Potassium Sorbate (Konservierungsmittel), Benzoic Acid (Konservierungsmittel), Tin Oxide (Trübungsmittel), Sorbic Acid (Konservierungsmittel), CI 77891/Titanium Dioxide (Farbstoff), CI 19140/Yellow 5 (Farbstoff), CI 14700/Red 4 (Farbstoff).“

Quackys Produkttest

Warum das Produkt

Ich habe leider sehr trockene und sehr empfindliche Haut, es ist deshalb sehr schwer, hier das passende Pflegeprodukt zu finden. Aus diesem Grund habe ich mich dann bei „TRND“ auch für den Produkttest beworben.

Geruch und Konsistenz

Die gelbliche Creme hat eine feste Konsistenz und einen für mich etwas gewöhnungsbedürftigen Duft. Dieser lässt sich nur sehr schwer beschreiben: Das Produkt duftet herb, fruchtig und auch gewürzartig. Man merkt sofort, dass die Creme reichhaltiger ist, denn sie fühlt sich „gehaltvoller“ an. Sie zieht trotzdem schnell und rückstandsfrei ein.

Pflegewirkung

Ich fand den Duft zwar nicht ganz so gelungen, aber dafür hat mich die Pflegewirkung dann doch positiv überrascht. Denn meine Haut ist immer gut mit Feuchtigkeit versorgt, sie fühlt sich glatt und geschmeidig an. Ich habe die Creme immer gut vertragen und konnte mein Tages-Make-up auch sofort nach dem Auftragen der Creme auflegen.
Schon nach wenigen Anwendungen sah meine Haut wirklich leicht verändert aus, irgendwie wirkte diese frischer und gepflegter. Dieses Pflegeergebnis kann man auf Fotos leider nicht wirklich darstellen, es ist also eher ein fühlbares, als ein gut sichtbares Ergebnis.

LG Eure Quacky (13.10.2015)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Anti-Ageing