Weleda Granatapfel Straffendes Serum

Sehr gutes, hochwertiges Serum in Naturkosmetik-Qualität, das seinem Preis mit seiner Leistung gerecht wird.

Liebe Pinkmelon Leserinnen,

heute berichte ich über meine Erfahrungen mit einem Produkt aus dem Hause Weleda. Es geht um das straffende Serum aus der Granatapfel Serie. Laut Weleda wirkt die Intensivpflege antioxidativ, straffend und sie soll auch einen Soforteffekt haben… Darüber hinaus soll sie viel Feuchtigkeit spenden und die Haut umgehend erfrischen…

Die Marke Weleda gibt es mittlerweile seit rund 90 Jahren und die anthroposophische Naturkosmetika pflegt nachhaltig und soll auch das geistig-seelische Befinden unterstützen und den gesamten Menschen ansprechen und gesund erhalten.

Das Serum befindet sich in einem schicken Pumpflakon, mit dem typischen Weleda-Farbverlauf, diesmal ist es hier ein Rot, das sich auf dem Flakon nach oben hin aufhellt. Der Flakon fasst 30 ml des Produktes und es kostet ca. 25€. Allerdings gibt es die Weleda Produktpalette in vielen Apotheken wesentlich günstiger, für das Serum habe ich in solch einer Apotheke 20€ bezahlt.

Einmaliges Drücken auf den Flakon reicht, um genug des Serums für eine Anwendung zu erhalten. Das Serum ist fast durchsichtig und klar, vielleicht ganz leicht gelblich, aber das kann auch Einbildung sein. 😀

Das Produkt gleitet wie Seide über die Haut, zieht sehr schnell und rückstandslos ein und was ich sehr schätze: es klebt gar nicht! Es duftet ganz sinnlich und leicht frisch-fruchtig, nach Granatapfel, Blutorange und auch leicht würzig nach Sandelholz. Ein sehr ausbalancierter und edel wirkender Duft!

Nun das Wichtigste, die Wirkung: Das Serum basiert auf hochwertigsten Zutaten, es basiert auf Glycerin, Granatapfelsaft, Aloe Vera, Auszüge aus Hirsesamen und Schlehdorn-Triebspitzen. Die hochwertigen Inhaltsstoffe spüre ich auch deutlich:

Das Serum erfrischt und kühlt angenehm, sobald ich es auf meiner Haut verteile. Sofort nachdem es eingezogen ist, fühlt sich meine Haut deutlich straffer und auch etwas elastischer an. Das heißt, wenn ich mit der Hand über die Haut fahre, meine ich, dass die Haut sich fester anfühlt und mehr Wiederstand bietet. Selbst wenn das so nicht der Fall ist, so finde ich es dennoch super toll, das mir das Serum zumindest das Gefühl vermittelt. Trockenheitsfältchen sind mit diesem Produkt gar kein Thema mehr, sie sind sofort weg. Was mich aber auch nicht wundert, da das Produkt reichlich Feuchtigkeit bietet.

Auch meine etwas stärkere Zornesfalte sieht, nach längerer Anwendung des Produktes, so stark gemildert aus, dass ich eine Lupe bräuchte um sie wieder zu entdecken! (Fairer halber muss ich aber dabei sagen, dass es generell durch Weleda und einen anderen hochwertigem NK Hersteller, mit meiner Haut stetig bergauf gegangen ist! ;))

Alles in allem muss ich sagen, dass das Produkt zwar kostenintensiver ist, jedoch ist das Serum mMn sein Geld absolut wert! Es vermittelt das Gefühl von hochwertigem Luxus auf der Haut, strafft, erfrischt und spendet ordentlich Feuchtigkeit.
Absolut empfehlenswert!

von in der Kategorie Anti-Ageing

Dieser Artikel wurde seitdem 19468 mal gelesen.

XXXXXlässt sich gut verteilen
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit