Weleda Wildrose Glättende Feuchtigkeitspflege

Ausgezeichnete, pflegend-erfrischende Pflege gegen erste Fältchen!

Diese Feuchtigkeitscreme, des traditionsreichen Herstellers Weleda, nutze und schätze ich schon seit ca. 11 Jahren.

Das Produkt befindet sich in einer schützenden Aluminiumtube, die sich vollständig entleeren lässt. In der Tube sind 30ml enthalten, sie kostet ca. 16€, in Apotheken allerdings kann man richtig sparen, dort bezahlt man nur ca. 11€.

Weleda verspricht eine leichte Pflege für Mischhaut bis tendenziell fettiger Haut und die Minderung erster Fältchen…

Die Creme kommt leicht dünn, aber dennoch cremig aus der Tube. Ich brauche etwa eine erbsengroße Portion, um mein Gesicht ausreichend zu versorgen.

Das Produkt wirkt angenehm kühlend auf der Haut, weswegen ich es bevorzugt im Frühjahr und Sommer verwende. Meine Haut wird richtig schön durchfeuchtet und prall, gleichzeitig konnte ich auch bei höheren Temperaturen keine Überpflegung feststellen… Meine Haut ist eher normal, mit leichter Trockenheit, doch im Sommer ist sie eher fettiger und trotzdem tut mir die Creme auch bei sehr warmen Graden ausgesprochen gut. Ich muss nur dann darauf achten, nicht zuviel zu erwischen, sonst kann mein Gesicht etwas glänzen. Bei richtiger Dosierung, oder bei niedrigeren Temperaturen, konnte ich jedoch keinerlei unerwünschte Glanzentwicklung bemerken.

Auch die ersten Trockenheits- und Mimikfältchen wirken nach einiger Zeit sehr stark gemildert. Auch jetzt, da ich gerade andere Cremes von Weleda verwende, muss ich sagen, dass die ersten Mimikfältchen deutlich besser, fast unsichtbar geworden sind. Jetzt bräuchte ich schon eine Lupe um sie zu finden! 😀

Der Duft ist mit einer der Besonderheiten an der Creme: Er riecht unglaublich intensiv und total authentisch nach Rosen. Der Duft ist ganz sinnlich und wirkt auf mich auch irgendwie ausgleichend, es stellt sich ein Gefühl von „es ist alles bestens“ ein. Das findet auch mein Mann. (Weswegen er auch permanent das Wildrosen Bad von Weleda leert! *Grrr* :D)

Die Haut ist ausgezeichnet gepflegt durch die Creme, keine Spannungsgefühle oder andere unangenehmen Erscheinungen sind aufgetreten.

Daher für mich eine top Creme!

von in der Kategorie Anti-Ageing

XXXXXlässt sich gut verteilen