Yves Rocher Anti-Age Global La Supra Essence Correctrice

Leider wurden meine Erwartungen in 4 Wochen Testzeit nicht erfüllt. Dennoch werde ich es weiter nutzen und hoffe auf ein jugendliches Aussehen.

Yves Rocher Anti-Age Global La Supra Essence Correctrice

Von Pinkmelon habe ich das Yves Rocher Anti-Age Global La Supra Essence Correctrice (korrigierendes Serum) erhalten und in den vergangenen 4 Wochen getestet.

Enthalten sind 50 ml die für ca. 59,00 Euro bei Yves Rocher erhältlich sind.

Yves Rocher Anti-Age Global La Supra Essence Correctrice

Die ultra-hochkonzentrierte Essence-Textur korrigiert und verfeinert das Hautbild. Falten werden gemindert und die Haut gefestigt. Nach einem Monat gewinnt die Haut an Dichte und Vitalität. Die Formel des Supra Essence Korrigierendem Serums enthält Süßholz, das gegen Pigmentflecken wirkt* und den Teint ebenmäßiger macht. Das Plus: innovative, ultra-flüssige Serum-Essence, die ultra-schnell einzieht.“

Yves Rocher Anti-Age Global La Supra Essence Correctrice - Pipette

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Das Serum erscheint in einer weißen, hochwertig wirkenden Glasflasche. Ein kleiner, ebenfalls weißer Karton befindet sich darum.

Die Flasche ist mit einem Drehverschluss versehen, der gleichzeitig eine Pipette ist und man damit das Serum entnehmen kann. Der Verschluss ist golden, was den hochwertigen Eindruck nochmals verstärkt.

„Einige Tropfen des Korrigierenden Serums mit der Pipette entnehmen: Sie ist so konzipiert, dass sie genau die richtige Dosis freigibt und eine optimale Anwendung ermöglicht.
Sanft auf die Pipette drücken, um das Produkt Tropfen für Tropfen auf die Hand zu geben. Dann zart von der Gesichtsmitte aus nach außen einmassieren“

An die vom Hersteller empfohlene Anwendung habe ich mich gehalten. Ich habe das Serum jeden Abend und teilweise auch morgens genutzt, also zwischen ein- und zweimal am Tag. Warum ich das Serum nicht jeden Tag morgens genutzt habe, erzähle ich später noch.

Yves Rocher Anti-Age Global La Supra Essence Correctrice - Konsistenz

Duft/Optik/Konsistenz:

Das Serum ist etwas gelblich, vielleicht auch leicht orange. Einmal aus der Pipette gedrückt, sieht man es auf der Haut allerdings nicht mehr farblich.

Es ist sehr flüssig, nur minimal fester als Wasser. Es verläuft also ziemlich schnell, wenn man zu viel in die Hand oder direkt auf das Gesicht träufelt. Allerdings ist die Dosierung sehr gut mit der Pipette möglich, so dass es gar nicht erst so weit kommt, dass es tropft.

Mit leichtem Druck auf die Pipette gibt diese genau die gewünschte Menge ab. Anfangs habe ich zu viel genommen und es dauerte etwas länger, bis das Serum komplett eingezogen war. Nach einigen Anwendungen war aber dann schnell klar, wie viel benötigt wird und ich kam mit weniger Serum aus. Daher kann ich auch sagen, dass es sehr ergiebig ist. Da die Flasche leider nicht durchsichtig ist, kann ich allerdings nicht genau sagen, wie viel ich in 4 Wochen verbraucht habe.

Der Duft ist außergewöhnlich, aber spricht mich sehr an. Ich empfinde ihn als leicht blumig, auf jeden Fall auch feminin und insgesamt als hochwertig. Eine bestimmte Blumenrichtung kann ich aber nicht erkennen, würde jedoch am ehesten zur Lilie tendieren. Es ist Süßholz enthalten, welches ebenfalls für den Duft verantwortlich sein könnte. Es riecht angenehm und ich mag es sehr, wenn ich das Serum auftrage und dabei den Duft wahrnehmen kann. Dieser ist frisch und passt sehr gut morgens und auch abends. Allerdings ist er nicht intensiv und sobald das Serum in die Haut eingezogen ist, kann ich ihn selbst nicht mehr wahrnehmen. Trotzdem fühle ich mich nach der Anwendung frisch und gut, des Duftes wegen.

Yves Rocher Anti-Age Global La Supra Essence Correctrice - Augenbereich vor der Testphase
Augenbereich vor der Testphase

Pflege/Wirkung:

Ich war auf die Wirkung des Serums wirklich sehr gespannt, da sich auch bei mir die ersten kleinen Fältchen zeigen und es ja immer ganz schön ist, wenn diese sich länger verbergen lassen.

Yves Rocher Anti-Age Global La Supra Essence Correctrice - Mundbereich vor der Testphase
Mundbereich vor der Testphase

Das Serum lässt sich zwar gut auftragen, jedoch empfinde ich es im Gesicht nicht als so angenehm. Es dauert ein wenig, bis es vollständig einzieht und fühlt sich auf der Haut ein wenig klebrig an. Außerdem habe ich das Gefühl, dass meine Haut an einigen Stellen recht schnell nach der Anwendung fettet. Das ist auch der Grund dafür, weshalb ich das Serum lieber abends angewandt habe, denn da ist es mir egal gewesen. Trotzdem soll das nicht bedeuten, dass die Anwendung unangenehm ist. Sobald das Serum eingezogen ist und einige Minuten vergangen sind, fühlt es sich auch nicht mehr unangenehm an, sondern ist völlig normal und man merkt keinen Unterschied mehr.

Bei mir habe ich leider nach dem 4-wöchigen Test keinen Unterschied feststellen können, was die Fältchen betrifft. Ich war ja selber gespannt, ob ich auf den Bildern vor dem Test und nach dem Test einen Unterschied erkenne, da ich beim Blick in den Spiegel nichts feststellen konnte. Meine bisher wenigen Fältchen sehen unverändert aus, meine Haut wirkt nicht straffer oder praller. Daher bleiben meine Lachfalten also weiterhin bestehen. Bei dem Preis hatte ich schon gehofft, dass man zumindest einen minimalen Unterschied feststellen kann, aber leider blieb das bisher aus.

Bei Pigmentflecken soll das Serum ebenfalls helfen, was ich nicht beurteilen kann, da ich keine im Gesicht oder am Hals habe.

Yves Rocher Anti-Age Global La Supra Essence Correctrice - Augenbereich nach der Testphase
Augenbereich nach der Testphase

Mein Fazit zum Yves Rocher Anti-Age Global La Supra Essence Correctrice

Obwohl ich mit der Anwendung zufrieden bin, den Duft sehr gut finde und das Serum gut vertragen habe, bin ich enttäuscht, da es meine Haut nicht straffen konnte und meine Fältchen weiterhin vorhanden sind. Dennoch werde ich es weiter nutzen und hoffe auf ein jugendliches Aussehen.

von in der Kategorie Anti-Ageing

XXXXXlässt sich gut verteilen
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XOOOOglättet die Hautstruktur
XOOOOwirkt gegen die Zeichen der Hautalterung

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

Yves Rocher ist aktuell Pinkmelon-Partner