alverde Clear Anti-Pickel SOS-Serum Heilerde

Das Produkt konnte mich nicht überzeugen, denn ich konnte keine Wirkung feststellen.

Herstellerinfos: “Die Kombination aus naturreiner Heilerde und wertvollen Aktivstoffen hat eine antibakterielle Wirkung, durch die Pickel effektiv und sichtbar reduziert werden. Die besondere Formel aus Traubensilberkerzenextrakt und Zink-Komplex wirkt sebumregulierend, adstringierend und porenverfeinernd und bekämpft Bakterien. Natürliche Fruchtsäuren öffnen die verstopften Poren, ohne die Haut zu reizen. Pflanzliche Öle und feuchtigkeitsspendendes Glycerin unterstützen die natürliche Schutzfunktion der Haut. Heilerde ist schon seit der Antike überall auf der Welt für ihre reinigende Wirkung bekannt. Bei der exklusiv für alverde in der hessischen Rheinebene abgebauten Heilerde handelt es sich um einen naturreinen Löss, bestehend aus verschiedenen Mineralien und Spurenelementen.”

Anwendung: Morgens und abends soll es nach der Reinigung direkt auf Pickel und Mitesser auftgetragen werden.

Preis & Verpackung: Für rund 4 Euro erhält man 15ml SOS-Serum, das wirklich in einer guten Verpackung ist, denn das Produkt lässt sich super dosieren und so hält es auch lange. Das Produkt ist in meinem Fall noch bis Ende 2014 haltbar, also in etwa 2 Jahre.

Effekt: Der Effekt hat mich leider wirklich enttäuscht, denn ich habe keine Verbesserung des Hautbildes bemerken können und auch die Pickel gingen nicht schneller weg. Mir gefällt, dass Zink enthalten ist, denn dadurch werden Bakterien abgehalten, was man natürlich nicht offensichtlich merkt. Es ist ein typisches Naturprodukt, jedoch hilft mir hier die Chemie etwas besser. Die Farbe ist ein helles Braun, was etwas unangenehm aussieht, aber es ist ok. Der Duft ist etwas erdig und ebenfalls typisch Naturprodukt. Der Duft gefällt mir jetzt nicht so, aber andere Anti-Pickel-Produkte riechen meiner Meinung nach noch schlimmer.

Fazit: Leider konnten die Herstellerversprechen meiner Meinung nach nicht eingehalten werden, deshalb bleibe ich bei meinem alten Anti-Pickel Produkt. Anwendung und Preis sind ok, alles andere hat mich eher enttäuscht. Keine Kaufemfpehlung von mir.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren