alverde Clear Anti-Pickel SOS-Serum Heilerde

Bei mir hat es keine Wirkung gezeigt. Außerdem trocknet es meine Haut aus.

In meinem letzten Paket von PinkMelon war auch das alverde Clear Anti-Pickel SOS-Serum Heilerde dabei. Kaufen kann man es bei DM, wo es zwischen 2 und 3 Euro kostet.
Enthalten sind 15 ml.

Die Pappumverpackung ist weiß und rot. Die Plastiktube ist sehr schmal und hat einen Schraubdeckel. Die Öffnung ist sehr klein, wodurch das Serum gut gezielt aufgetragen werden kann.

Die Herstellerversprechen: „Die Kombination aus naturreiner Heilerde und wertvollen Aktivstoffen hat eine antibakterielle Wirkung, durch die Pickel effektiv und sichtbar reduziert werden. Die besondere Formel aus Traubensilberkerzenextrakt und Zink-Komplex wirkt sebumregulierend, adstringierend und porenverfeinernd und bekämpft Bakterien. Natürliche Fruchtsäuren öffnen die verstopften Poren, ohne die Haut zu reizen. Pflanzliche Öle und feuchtigkeitsspendendes Glycerin unterstützen die natürliche Schutzfunktion der Haut. Anwendung: Morgens und abends nach der Reinigung direkt auf Pickel und Mitesser auftragen.“

Das Serum ist karamellfarben und hat eine sehr zarte Konsistenz. Riechen tut es etwas zitronig, was aber nach dem Auftragen verschwindet.
Wenn man es auf die Pickel aufträgt, zieht es sehr langsam ein. Dadurch ist es schwer ein Make-up Produkt darauf zu verwenden. Trotzdem ist es nach dem Einziehen transparent. Wenn ich es großflächig aufgetragen habe, um die Mitesser zu bekämpfen, hat es meine Haut stark ausgetrocknet, aber keinerlei Wirkung gezeigt.

Auch Pickel heilen nicht schneller ab, trotz des gezielten Auftrags. Dafür ist es sehr sparsam, da man nur wenig Produkt benötigt.

Alles in allem bin ich enttäuscht, da es trotz täglicher Anwendung keinerlei Wirkung gezeigt hat und meine Haut austrocknet.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren