alverde Clear Anti-Pickel SOS-Serum mit Heilerde

Das SOS-Serum verspricht meiner Meinung nach zu Unrecht eine Soforthilfe. Bei mir komplett ohne Effekt.

Phasenweise benötige ich intensive Pflege gegen unreine Haut. Da ich im Übrigen ziemlich begeistert bin von alverde Naturkosmetik, der Hausmarke von dm, habe ich für ganz hartnäckige Stellen das SOS-Serum gegen Pickel gekauft.

Das Serum wirkt mit Heilerde, die ich auch von Gesichtsmasken etc. kenne. Mir ist ihre entfettende Wirkung bekannt und ich war gespannt, ob sie auch punktuell wirkt. Vorweg: nein, bei mir leider nicht.

Benutzt habe ich das Serum nach der üblichen Hautreinigungsroutine abends, direkt auf dem Pickel. Auch tagsüber kann man es über dem Make-up tragen. Es lässt sich einfach verteilen und es zieht schnell ein. Wegen der Heilerde bildet es ein mattes Finish. Die feine Spitze ermöglicht ein genaues Auftragen.

Schön und gut, leider habe ich von einer Akutwirkung nichts gemerkt. Wenn ich mein Produkt aber “Anti-Pickel SOS-Serum” nenne, verspreche ich dies doch, oder? Jedenfalls hatte ich auf eine sofortige (“SOS”) oder wenigstens zeitnahe Wirkung gehofft. Leider nichts. Tatsächlich hat die Creme gar keinen Unterschied ausgemacht. Ich hätte sie also auch nicht auftragen müssen. Die Pickel sind nicht schnell ausgeheilt als ohne das Produkt. Daher für mich ein totaler Flop. Die Clear-Serie von alverde im Übrigen kann ich aber empfehlen. Für die Akutpflege bin ich auf ein Produkt einer anderen Marke umgestiegen (ebenfalls hier getestet).

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren