alverde Pure Beauty Anti-Spot Concealer

Ein schönes 2 in 1 Produkt, das ich gern weiterempfehle.

alverde Pure Beauty Anti-Spot Concealer - Hülse

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern den Pure Beauty Anti-Spot Concealer von alverde vorstellen. Dieser ist für 3,95 Euro exklusiv bei dm erhältlich. Es sind 11 ml ( 2 x 5,5 ml ) enthalten, die ein individuelles Haltbarkeitsdatum haben und vegan sind. Außerdem ist das Produkt in Deutschland produziert und natrue-zertifiziert.

Der alverde Pure Beauty Anti-Spot Concealer bildet mit Serum und Abdeckfluid das perfekte Duo. Das Serum mit Weidenrinden-Extrakt aus Salizylsäure, Zink und Fruchtsäure unterstützt die Bekämpfung von Hautunreinheiten. Das Abdeckfluid, angereichert mit Kamillen-Extrakt und Teebaum-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau, kaschiert anschließend Rötungen und Pickelchen.“

Serum: Aqua I Alcohol* I Salix Alba Bark Bark Extract I Aloe Barbadensis Leaf Juice* I Parfum** I Inulin I Dehydroxanthan Gum I Zinc PCA I Alpha-Glucan Oligosaccharide I Citric Acid I Lactic Acid I Tartaric Acid I Sodium Hyaluronate * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils Abdeckfluid: Aqua I Helianthus Annuus Hybrid Oil* I CI 77891 I Polyglyceryl-3 Polyricinoleate I Carthamus Tinctorius Seed Oil* I Alcohol* I Zinc Oxide I Glyceryl Oleate I Glycerin I Tricaprylin I CI 77492 I Hydrogenated Castor Oil I Magnesium Silicate I Chamomilla Recutita Flower Extract* I Melaleuca Alternifolia Leaf Oil* I CI 77491 I CI 77499 I Magnesium Sulfate I Lecithin I Xanthan Gum I Loess I Tocopherol I Helianthus Annuus Seed Oil I Parfum** I Limonene** I Linalool** I Citral** I Citronellol** I Geraniol** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Anti-Spot Concealer

Allgemeiner Eindruck:

Insgesamt wirkt die Verpackung sehr robust auf mich und beide Seiten lassen sich einfach aufdrehen, aber auch sicher wieder verschließen. Sowohl Serum, als auch Abdeckfluid werden mit einem Flockapplikator aufgetragen. Diese sind ebenfalls gut verarbeitet und wackelfrei. Es haftet an beiden Seiten eine schöne Menge Produkt.

alverde Pure Beauty Anti-Spot Concealer - Applikator Serum

alverde Pure Beauty Anti-Spot Concealer - Swatch Serum

Serum:

Das farblose Serum wird, wie schon erwähnt, mit einem Flockapplikator aufgetragen. Es hat einen leicht säuerlichen Geruch, den man nach dem Auftrag aber nicht mehr wahrnimmt. Es lässt sich leicht und gleichmäßig auf der Haut verteilen. Aufgetragen kühlt es sofort die betroffene Hautstelle, ein leichtes Prickeln, aber kein Brennen ist zu spüren. Zunächst ist das Produkt glänzend auf der Haut, trocknet aber matt an und verschmilzt schön mit ihr. Es bilden sich weder „Würstchen“, noch bildet sich eine Art Film, den man sieht, oder der sich unschön absetzt. Ich habe das Serum meist über Nacht benutzt und es hat wirklich dafür gesorgt, dass Pickel schneller und unscheinbarer abheilen, ohne dass sie sich entzünden.

alverde Pure Beauty Anti-Spot Concealer - Applikator Abdeckfluid

alverde Pure Beauty Anti-Spot Concealer - Swatch Abdeckfluid

Abdeckfluid:

Das Abdeckfluid wird ebenfalls mit einem Flockapplikator aufgetragen und wirkt zunächst recht dunkel und ist von eher fester Konsistenz. Es ist sehr stark deckend und gut pigmentiert, lässt sich aber dennoch gut auf der Haut verteilen und verblenden, dass es sich der individuellen Hautfarbe gut anpasst. Allerdings sollte man sich hiermit doch etwas beeilen, da das Produkt schnell antrocknet. Das Fluid riecht dezent nach Teebaumöl, aber auch dieser Geruch verfliegt sehr schnell und ist nach dem Verblenden nicht mehr wahrnehmbar. Pickel und Hautunreinheiten werden gut abgedeckt. Es kann pur auf die Haut gegeben werden, oder in Kombi mit dem vorher aufgetragenen Serum. Auch ein Auftrag über Foundation, oder BB Cream ist problemlos möglich, ohne dass sich die Produkte verschieben, verschmieren, oder voneinander unschön trennen. Auch das Abdeckfluid sorgt dafür, dass Pickel schnell und unscheinbar abklingen. Bereits vorhandene Rötungen werden zuverlässig abgedeckt und beruhigt.

alverde Pure Beauty Anti-Spot Concealer - Deckkraft

Hautverträglichkeit:

Obwohl beide Produkte Pickel, Unreinheiten und bereits vorhandene Rötungen bekämpfen, sind sie sanft zur Haut und reizen diese nicht zusätzlich. Ich konnte keinerlei Brennen, oder andere Irritationen feststellen.

Mein Fazit zum alverde Pure Beauty Anti-Spot Concealer

Ein 2 in 1 Produkt, das mir sehr gut gefällt, es bekämpft und kaschiert zuverlässig Pickel und reizt die Haut nicht.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren