Balea Hautverfeinernde Clear-Up Strips

Wirkt nicht gegen Unreinheiten, sondern verursacht sie sogar! An den "Klebestellen" traten bei mir fiese Unreinheiten auf. Kontraproduktiv!

Diese Woche habe ich das erste Mal Clear-Up Strips ausprobiert. Ich habe mich in der Drogerie für die von Balea entschieden, es gibt sie jedoch auch von anderen Marken.

Ich habe eigentlich eine recht reine Haut mit kleinen Poren, ab und zu muss ich jedoch hartnackige Mitesser ausreinigen. Besonders an der Nase und am Kinn treten sie auf, wie wahrscheinlich bei jedem. Um mir eine Kosmetikbehandlung zu sparen, habe ich mir das erste Mal überhaupt Clear-Up Strips gekauft. Viele schwören ja darauf.

Angewendet habe ich sie wie auf der Verpackung beschrieben: Auf die angefeuchtete Haut aufbringen, trocknen lassen, abziehen. Nach meiner Vorstellung sollen die Mitesser dann mit abgezogen werden. Aber zum einen: Nachdem die Strips getrocknet waren, habe ich sie abgezogen und leider kaum einen Unterschied bemerkt. Zwar blieben wohl hier und da einige Unreinheiten „kleben“, aber makellos (wie die tolle Haut der Frau auf der Verpackung) sieht anders aus. Einen Kosmetikbesuch ersetzt das bei mir nicht! Außerdem, und das ist noch viel schlimmer: Am nächsten Tag traten genau an den Stellen, die mit abgezogen wurden, Eiterpickel auf. Ich war natürlich entsetzt! Dann habe ich dazu online recherchiert und herausgefunden, dass das ein natürlich Effekt ist. Werden die Poren „gewaltsam“ geöffnet, können Keime in die offenen Stellen eindringen und Unreinheiten verursachen. So muss das auch bei mir gewesen sein. Empfohlen wird ein professionelles Ausreinigen beim Kosmetiker. Daher trauriges Fazit für mich: Wirkt nicht gegen Unreinheiten, sondern verursacht sie sogar! Absolut nicht zu empfehlen.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

Dieser Artikel wurde seitdem 1964 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach dosieren
XXXXXlässt sich einfach auftragen