Balea Hautverfeinernde Clear-Up Strips

Ein tolles Produkt gegen Mitesser, was seine Herstellerversprechen bei regelmäßiger Anwendung auch einhält. Ich bin begeistert.

Hey Ihr Lieben,

vor einiger Zeit habe ich mir die Hautverfeinernde Clear-Up Strips gegen Mitesser von Balea im DM gekauft. Bezahlt habe ich für diese ca. 2€, ganz genau weiß ich es nicht mehr, aber es war um die 2€.
Beinhaltet sind 6 Strips und diese sind zur Anwendung bei normaler und Mischhaut gedacht. Wie diese aussehen, könnt ihr auf dem Foto sehe, das ich dazu hochgeladen habe. Aber gleich nochmal etwas genauer.

Die 6 Strips befinden sich in einer Pappschachtel, diese ist blau und weiß gehalten. Auf der Vorderseite ist eine Frau abgebildet mit einem wunderschönen makellosen Teint. Außerdem sind 2 Skizzen von Gesichtern zu sehen, wo man diese Mitesserstreifen anwenden kann und zwar sind diese gedacht für die Nase, die Stirn und für das Kinn.
In der Pappschachtel sind die Strips nochmal seperat eingepackt, das finde ich sehr hygienisch und gut mitgedacht. Die Strips an sich befinden sich auf einer kleinen durchsichtigen Folie, da sind sie aufgeklebt. Zur Anwendung muss man sie nur mit TROCKENEN Händen von der Folie entfernen.

„-Verstopfte Poren werden von überschüssigem Hautfett und verschmutzungen befreit.
-Ihre Haut wird porentief gereinigt und sichtbar verfeinert.
-Der Entstehung von Unreinheiten und Mitessern wird bei regelmäßiger Anwendung vorgebeugt.“

„1. Haut anfeuchten, damit der Strip haftet.
2. Strip an Stirn, Nase oder Kinn aufkleben: Feuchtigkeit aktiviert die Wirkstoffe
3. Strip 10 – max.15 min. lang einwirken lassen.
4. Strip abziehen, damit die Hautunreinheiten entfernt werden.“

Meine Erfahrung

Bevor ich die Mitesserstreifen anwende, mache ich immer ein Kamilledampfbad ca. 10 min., damit sich die Poren schön öffnen. Ich habe nur Mitesser auf der Nase, und das dafür aber ziemlich stark. Also verwende ich die Strips nur auf der Nase. Ich lege einen Strip nach dem Dampfbad auf die Nase und schon klebt er gut, da die Nasenpartie noch recht feucht ist vom Dampfbad. Dann lasse ich den Strip die empfohlenen 15 min. einwirken. Ich merke wie hart er wird. Er wird nicht steinhart so wie andere Mitesserstreifen, die ich kenne, aber doch schon hart. Während er einwirkt, spüre ich ein leichtes Kribbeln auf der Nase, das ist für mich aber nicht unangenehm. Dann nehme ich eine Ecke und ziehe den Mitesserstreifen von der Nase, dies könnte für den ein oder anderen, der noch nie einen der Strips verwendet hat, etwas schmerzhaft sein, für mich ist es erträglich.

Ergebnis

Dann sieht man sehr gut, was sich alles in den Poren befindet, die Streifen entfernen sogar ab und an auch tiefsitzende Mitesser, kleine bekommen diese Streifen schon heraus. Die kleinen Härchen sind auch verschwunden von der Nase. Man sollte die Streifen nur alle 3 Tage anwenden, je öfter man es macht, desto schneller werden eure Partien von Hautunreinheiten entfernt. Auch nach der Anwendung gehe ich nochmal mit einem Gesichtswasser über die Nasenpartie, da dort meistens noch Kleberückstände von dem Strip sind. Mein Hautgefühl um die Nase herum ist dann schön sauber und weich, und man erkennt die Unreinheiten nur noch gering.

6 Strips für rund 2€ ist wirklich günstig! Ich kaufe sie mir wieder nach. Kann ich bei Unreinheiten super empfehlen, da sie auch wirksam sind. Außerdem bekomme ich keine Rötungen oder Hautirritationen davon.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren