Balea Hautverfeinernde Clear-Up Strips

Für mich tolle Strips, die meine Haut von Mitessern befreien.

Hallo liebe PinkMelon-Leserinnen,

ich habe die Balea Hautverfeinernde Clear-Up Strips getestet. Die enthaltenen 6 Strips befinden sich -jeweils noch einmal einzeln abgepackt- in einer weiß-blauen Pappumverpackung, auf der ein Frauenkopf abgebildet ist. Bezahlt habe ich ca. 2,55€.
Sie sind bei normaler und Mischhaut für Kinn, Stirn und Nase geeignet, ich selbst verwende sie ausschließlich für die Nase.

„Balea Clear-up Strips entfalten ihre speziell abgestimmten Wirkstoffe in den Hautbereichen, die von Unreinheiten besonders betroffen sind:
– Verstopfte Poren werden von überschüssigem Hautfett und Verschmutzungen befreit.
– Ihre Haut wird porentief gereinigt und sichtbar verfeinert.
– Der Entstehung von Unreinheiten und Mitessern wird bei regelmäßiger Anwendung vorgebeugt.“

Zur Anwendung empfiehlt der Hersteller folgende Schritte:
1. Haut anfeuchten, damit der Strip haftet.
2. Strip an Stirn, Nase oder Kinn aufkleben: Die Feuchtigkeit aktiviert die Wirkstoffe.
3. Strip 10–15 Minuten lang einwirken lassen.
4. Strip abziehen, damit die Hautunreinheiten entfernt werden.

Ich benutze die Strips meist nach dem Duschen, da die Strips dann besser wirken.
Ich reinige erst meine Haut, ziehe den Strip dann von der Folie ab und drücke ihn auf meiner Nase fest. Dort wird er im Laufe der Zeit hart, aber nicht so, dass es unangenehm wird. Nach rund 15 Minuten ziehe ich ihn dann wieder ab. Da ich schon oft Anti-Mitesser-Streifen verwendet habe, bin ich das ziehende Gefühl gewohnt und empfinde es nicht als schmerzhaft. Ganz zum Schluss wasche ich mein Gesicht noch einmal mit etwas Wasser ab, um letzte Rückstände zu entfernen.

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Meine Nase wurde von kleinen Mitessern befreit und hat sich nach der Anwendung auch schon spürbar glatter angefühlt. Große Mitesser wurden leider nur teilweise entfernt.
Nach regelmäßiger Anwendung (Ich benutze die Strips ein- bis zweimal die Woche) habe ich das Gefühl, dass meine Haut viel klarer ist und nicht mehr so schnell Mitesser entstehen.

Fazit:
Die Herstellerversprechen werden für mich erfüllt!
Für diesen günstigen Preis finde ich diese Strips wirklich toll und werde sie mir sicher nachkaufen!

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren