Balea Soft & Clear Anti-Mitesser Nosestrips

Die Nosestrips von Balea lassen sich einfach anwenden, dennoch können sie leider weder auf kurzer, noch auf langer Sicht in ihrer Wirkung wirklich überzeugen.

Balea Soft & Clear Anti-Mitesser Nosestrips - Verpackung

Ich habe mir diese Anti-Mitesser Nosestrips von Balea gekauft um das Hautbild meiner Nase zu verbessern. Gerade für eine punktuelle Anwendung sind solche Strips einfach super geeignet.

Informationen des Herstellers zum Produkt

Die Anti-Mitesser Nosestrips von Balea kosten derzeit 1,45 €. In einer Packung sind drei Nosestrips enthalten. Es wird empfohlen zwischen den Anwendungen der Nosestrips jeweils mindestens drei Tage Abstand zu lassen.

Durch eine Wirkstoffkombination von Salizylsäure und Teebaumöl soll die Haut der Nase porentief von Unreinheiten befreit werden. Außerdem soll sich bei regelmäßiger Anwendung das Hautbild verfeinern und der Entstehung von Mitessern soll sogar vorgebeugt werden.

Balea Soft & Clear Anti-Mitesser Nosestrips - Verpackung Rückseite

Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.

Es wird empfohlen diese Nosestrips nicht zu verwenden, wenn man empfindlich auf Pflaster oder Peel-off-Masken reagiert, oder wenn man einen Sonnenbrand oder unter anderen Hautirritationen leidet.

Die Nosestrips laut Hersteller sind vegan.

(Quelle: https://www.dm.de/balea-facestrips-soft-und-clear-anti-mitesser-nosestrips-p4010355018076.html)

Balea Soft & Clear Anti-Mitesser Nosestrips - Sachet

Verpackung und Produktdetails

Die Umverpackung ist eine kleine Tasche aus dünnem Karton.

Die 3 Nosestrips sind jeweils einzeln eingepackt. Die Verpackung der Strips lässt sich einfach öffnen, oben und unten an der Packung gibt es hier zur Hilfe jeweils zwei kleine Einschnitte.

Die Strips haben eine weiße Farbe und sind perfekt dafür geformt auf einer Nase angebracht zu werden. Die Strips haften mit der Seite, welche später auf die Nase kommt, auf einem kleinen Stück Folie.

Balea Soft & Clear Anti-Mitesser Nosestrips - Nosestrip

Zu Beginn sollte das Gesicht und die Hände gereinigt werden. Dann feuchtet man die Nase mit Wasser an. Mit trockenen Händen zieht man den Strip von der Folie und legt diesen dann auf die Nase, wo man ihn sanft andrückt. 10-15 Minuten lässt man den Strip nun einwirken. Nun sollte man den Strip langsam von der Seite her abziehen und dann das Gesicht mit lauwarmen Wasser abwaschen.

Balea Soft & Clear Anti-Mitesser Nosestrips - Nosestrip auf Nase

Meine Erfahrung

Ich habe diese Strips jeweils zweimal pro Woche angewendet und insgesamt zwei Packungen verbraucht.

Man sollte beachten, dass man die Nase wirklich genügend anfeuchtet und den Strip möglichst Faltenfrei auflegt. Umso besser haftet und wirkt er dann.

Zu Beginn ist der Strip noch weich, er wird aber nach der Wartezeit hart.

Auf meinen Strips konnte ich immer sehen, dass ein wenig Unreinheiten entfernt wurden, sonderlich viele waren es allerdings nicht. Die weiße Farbe der Strips macht es aber auch etwas schwerer diese sehen zu können.

Nach der Anwendung kam es bei mir zu einer Rötung der Nase, diese klang allerdings nach einigen Minuten wieder ab.

Balea Soft & Clear Anti-Mitesser Nosestrips - Nosestrip nach der Anwendung

Fazit zu den Balea Soft & Clear Anti-Mitesser Nosestrips

Grundsätzlich gefallen mir diese Nosestrips. Sie lassen sich einfach anwenden und helfen dabei die Haut auf der Nase sauber zu halten. Schließlich hatte ich doch jedes Mal nach der Anwendung auf meinem Strip ein sichtbares Ergebnis. Allerdings war dieses Ergebnis eher gering. Ich hatte wirklich etwas mehr von diesen Strips erwartet.

Trotz regelmäßiger Anwendung kann ich keine große Veränderung an der Haut meiner Nase feststellen. Ich werde mir diese Strips nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren