Balea Soft & Clear Anti-Pickel Patches

Hat nur kurz bei der Entstehung ein wenig geholfen und ist ganz nett um Pickel vorzubeugen und sie ein bisschen schneller verschwinden zu lassen. Ein Wundermittel ist es trotzdem nicht!

Heute stelle ich euch die Balea Soft & Clear Anti-Pickel Patches vor. Sie kosten bei dm ca. 1,95 €, enthalten insgesamt 36 Patches (12 je Packung) und sind in meinem Fall nach dem Kauf 3 Jahre haltbar.

* Verpackung *
Auf der Vorderseite steht das Balea Logo und die Art des Produktes, auf der Rückseite Produktdetails mit Herstellerversprechen und Anwendung. Die Verpackung ist in Blau- und Orangetönen gehalten.

* Herstellerversprechen *
„Ja zu reiner Haut. Nein zu Pickeln! Balea Soft & Clear Anti-Pickel Patches: hochwirksam gegen Pickel und Mitesser. Die antibakterielle Wirkstoffkombination trocknet Unreinheiten aus, Hautirritationen werden gelindert. Wirkt lang anhaltend und schnell: Die Aktivstoffe werden bis zu 10 Stunden freigesetzt. Ergebnisse sind schon nach der ersten Anwendung sichtbar. Die transparenten Patches sind einfach und jederzeit zu benutzen. Ideal auch für unterwegs. Hautverträglichkeit klinisch und dermatologisch getestet. Die Anti-Pickel Patches sind vegan.“

* Anwendung *
„WANN: Bei Bedarf nach der Reinigung. Am besten über Nacht anwenden.
WO: Auf dem Pickel.
WIE: 1. Patch mit sauberen, trockenen Händen von der Folie nehmen. 2. Patch auf den Pickel geben und sanft andrücken. 8–10 Stunden wirken lassen. Anschließend abziehen.“

* Mein persönlicher Eindruck *
Man macht die Pappschachtel auf und innen sind noch 3 Plastikpackungen à 12 Patches. Die 12 Patches sind auf einer Plastikfolie. Ich nehme einen Patch und klebe ihn auf einen meiner Pickel, natürlich nach der Reinigung! Er ist durchsichtig und man sieht ihn nur leicht, weil er glänzt. Diesen lasse ich dann über Nacht drauf und mache ihn am Morgen wieder ab. Danach habe ich mein Gesicht gereinigt und gepflegt. Wenn man die Pickel kurz nach dem Entstehen entdeckt und dann einen Patch benutzt, ist er meistens am Morgen ein wenig kleiner geworden, aber nur manchmal weniger rot. Wenn man die Patches benutzt, wenn der Pickel schon länger da ist, hat es bei mir rein gar nichts gebracht. Allerdings trocknen die Pickel schneller aus und verschwinden meistens ohne Pickelmal.

Die Patches sind zwar ganz nett, wenn man Pickeln vorbeugen möchte, aber ein Wundermittel sind sie für mich allemal nicht!

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren