Balea Soft & Clear Anti-Pickel Patches mit Salizylsäure

Als Sofort-Hilfe gegen Pickel gekauft, wirken bei mir aber leider kaum.

Vor einiger Zeit habe ich mir bei dm die Balea Soft & Clear Anti-Pickel Patches mit Salizylsäure für unreine Haut für ca. 2 € gekauft, weil ich eine akute Lösung gegen Pickel gesucht habe. Es sind 36 Patches enthalten, die jeweils zu 12. verpackt sind.

~ Die Verpackung ~

Die rechteckige Verpackung ist in Blau-Türkis und Orange gehalten. Vorne sind der Marken- und Produktname sowie einige Herstellerversprechen abgebildet. Hinten findet man Angaben zu weiteren Herstellerversprechen, zur Anwendung, zur Hautunverträglichkeit, zu den Inhaltsstoffen und zu sonstigen Hinweisen.

~ Inhaltsstoffe ~

Acrylates Copolymer, Aqua, Propylene Glycol, Alcohol, Sodium Hyaluronate, Salicylic Acid, Vitis Vinifera Seed Extract, Melaleuca Alternifolia Oil, Allantoin, Phytosphingosine, Polysorbate 80, Methylparaben

~ Herstellerversprechen ~

„Ja zu reiner Haut. Nein zu Pickeln! Balea SOFT & CLEAR Anti-Pickel Patches: hochwirksam gegen Pickel und Mitesser. Die antibakterielle Wirkstoffkombination trocknet Unreinheiten aus, Hautirritationen werden gelindert. Wirkt lang anhaltend und schnell: Die Aktivstoffe werden bis zu 10 Stunden freigesetzt. Ergebnisse sind schon nach der ersten Anwendung sichtbar. Die transparenten Patches sind einfach und jederzeit zu benutzen. Ideal auch für unterwegs. Hautverträglichkeit: Klinisch und dermatologisch getestet.“

~ Anwendungsempfehlung ~

„Wann: bei Bedarf nach der Reinigung. Am besten über Nacht anwenden.
Wo: auf dem Pickel.
Wie: 1. Patch mit sauberen, trockenen Händen von der Folie nehmen. 2. Patch auf den Pickel geben und sanft andrücken. 8-10 Stunden wirken lassen. Anschließend abziehen.“

~ Wirkung ~

Wenn ich einen neuen Pickel entdecke, nehme ich einen Patch, klebe ihn auf den Pickel und lasse ihn über Nacht einwirken, genau wie in der Anwendung empfohlen. Einen schwachen Geruch kann ich feststellen, den ich als angenehm empfinde.
Am nächsten Morgen ziehe ich den transparenten Patch vor dem Reinigen meines Gesichts ab. Das tut manchmal echt ein wenig weh, da er ziemlich fest klebt.
Leider kann ich keine sofortige Besserung bzw. Verkleinerung des Pickels feststellen. Allerdings spüre ich 1-2 Tage später, dass der Pickel langsam zurückgeht. Ohne Patch dauert das bei mir sonst 3-4 Tage. Das ist mir dennoch zu lange, da ich ja nach einer akuten und sofortigen Hilfe gesucht habe. Somit bin ich leider immer noch auf der Suche.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren