Balea Young Soft & Clear Anti-Pickel Roll-On

Ein Anti-Pickel Roll-On, der bei regelmäßiger Anwendung ganz ok ist, aber bei einmaliger Anwendung natürlich keine Wunder bewirkt. Muss man denke ich nicht haben.

Ich habe den Anti-Pickel Roll-On von Balea verwendet.
Das Produkt ist in einer weißen Verpackung mit dunkelblauem Deckel.
Gekostet hat es bei dm um die 2 €. Enthalten sind 15 ml.

Der Hersteller verspricht:
– „SOS Hilfe gegen Pickel
– Sofort Kühl Effekt
– antibakteriell“

Zur Anwendung schraubt man den Deckel auf und es kommt eine metallische Kugel zum Vorschein. Mit dieser Kugel fährt man über die einzelnen Pickel. Das Produkt sollte man nicht im ganzen Gesicht anwenden, da es austrocknend wirkt.

Die Dosierung ist ok. Manchmal muss man den Roll-On einmal über Kopf halten und drehen, damit die Flüssigkeit sich wieder auf der Kugel befindet. Die Konsistenz des Produktes ist flüssig.

Der Duft ist meiner Meinung nach chemisch und medizinisch. Es riecht sehr nach Alkohol. Aber nach dem Auftrag riecht man das auch nicht mehr.

Der Roll-On ermöglicht ein einfaches Auftragen auf die betroffenen Unreinheiten und ist transparent.

Das Hautbild wird bei regelmäßiger Anwendung etwas verbessert. Aber eine SOS-Hilfe gegen Pickel ist der Roll-On nicht.

Die Herstellversprechen werden meiner Meinung nach daher nur teilweise erfüllt. Regelmäßig aufgetragen, wird verhindert, dass Unreinheiten sich vergrößern oder entstehen. Doch bei einmaliger Anwendung wird der Pickel nicht direkt reduziert.
Würde ich mir daher nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXOlässt sich einfach dosieren