Balea YOUNG Soft + Clear Cremiges Waschpeeling (für unreine Haut)

Ein cremiges Waschpeeling, das gut zu dosieren ist aber eine mittelmäßige Wirkung hat.

Ich habe mir das Soft + Clear Cremiges Waschpeeling von Balea für unreine Haut gekauft und für euch ca. 4 Wochen getestet.
Die Verpackung ist eine weiße Tube und beinhaltet 150ml. Ich finde, dass sie sehr schwer ist.
Das Waschpeeling soll verstopfte Poren befreien und das Hautbild verfeinern. Deshalb steht auch 2 in 1 auf der Verpackung. Das Produkt ist mit Zink und Salizylsäure. Außerdem ist es klinisch bestätigt.
Der Hersteller verspricht: „Soforteffekt, entfernt Hautschüppchen, vorbeugen von Hautunreinheiten.“ Das Waschpeeling soll man morgens ODER abends anwenden.

Aussehen tut das Produkt weiß mit kleinen blauen Peelingkörnern. Meiner Meinung nach ist das Peeling schon grob, aber nicht zu grob. Es lässt sich etwas schwer wieder abwaschen. Dosieren lässt es sich aber super, da man überhaupt nicht viel braucht. Eine kleine Menge auf den Zeigefinger reicht völlig aus. Die Kosistent ist eher fest bis cremig. Der Duft ist nicht so berauschend, aber nicht unangenehm.

Die Wirkung ist schon gut, weil es weniger Unreinheiten gibt. Vereinzelt aber doch noch. Die Pickel gehen aber viel schneller wieder weg, was ich echt super finde und ich deshalb das Produkt auch weiterhin nehmen werde. Die Herstllerversprechen werden nicht ganz erfüllt. Einen Soforteffekt konnte ich nach 1 Woche erst erkennen. Sicherlich ist es nicht das allerbeste Produkt, aber für den schmalen Geldbeutel (2€) finde ich es trotzdem gut.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren
XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXOOhat einen angenehmen Geruch
XXXXOist sanft zur Haut
XXXXOreduziert bei regelmäßiger Anwendung Hautunreinheiten

2 Antworten zu “Balea YOUNG Soft + Clear Cremiges Waschpeeling (für unreine Haut)”

1. choschtiwiya

brachte bie mir nichts

2. Lilithiel

also ich finde dieses produkt super gut…

ich habe leicht unreine haut und habe mir abends immer das gesicht mit zinksalbe eingecremt.

seit ich das peeling benutze fällt das cremen weg^^