Balea Young Soft & Clear Mattierendes Hydro-Gel

Gut für zu Unreinheiten neigende Haut, hat meine vorhandenen Pickel aber kaum gemindert. Leichte und mattierende Pflege für nicht zu trockene Haut.

Ein Produkt aus der Soft & Clear-Serie von Balea Young ist das Mattierende Hydro-Gel mit Salizylsäure und Zink. Das Gel enthält sogenannte „Hydro Beads“. Das sind blaue Kügelchen, die für Feuchtigkeit sorgen sollen. Das Produkt ist für unreine Haut und ölfrei.

Das Produkt ist recht günstig, es kostet im dm ca. 1,80€.

Der Hersteller verspricht eine antibakterielle und ultraleichte „Dual-Action-Formulierung mit Salizylsäure und Zink“, die Pickel und Mitesser bekämpfen und neuen vorbeugen soll. Eine mattierende Wirkung und Feuchtigkeitsausgleich für 24h sollen auch erreicht werden.

Das Hydro-Gel hat einem leicht chemischen und medizinischen Geruch, den ich aber nicht als unangenehm empfinde.
Wie der Name schon sagt, hat das Produkt eine sehr gelartige Konsistenz. Vereinzelt sind blaue Kügelchen vorhanden. Die Konsistenz ist angenehm, das Gel lässt sich leicht im Gesicht verteilen und zieht superschnell ein. Das Ergebnis ist eine mattierte Haut. Wie bei vielen Gelen fühlt sich die Haut kurz nach der Anwendung leicht klebrig an, was aber schnell wieder vergeht. Wenn man ein blaues Kügelchen in seiner Portion hat, sollte man es gut verschmieren, sonst hat man einen blauen Streifen im Gesicht. (:

Das Gel ist nicht sehr gehaltvoll, daher würde ich es nicht für trockene Haut empfehlen. Für Mischhaut oder fettige Haut ist die mattierende Wirkung aber sehr gut und die Haut wird mit genug Feuchtigkeit versorgt. Ich denke aber nicht, dass die Hydro Beads dabei so viel ausmachen.

Meine Pickel hat das Gel während den drei Wochen, die ich das Produkt nun benutze nur minimal gemindert, an Stellen wo noch keine waren, sind aber keine neuen aufgetaucht.
Insgesamt finde ich das Produkt empfehlenswert, wenn man zu leichter unreiner Haut neigt und Pickeln vorbeugen will. Im Winter werde ich das Gel aber nicht verwenden, da es mir dann zu wenig pflegend ist. Im Sommer ist es aber eine gute und leichte Pflege.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren