Balea Young Soft & Clear Mattierendes Hydro-Gel

Ich habe die perfekte Sommerpflege für mich gefunden.

Es handelt sich hierbei um das Balea Young mattierendes Hydro-Gel mit Salizylsäure und Zink für unreine Haut. Das Gel ist Transparent und hat viele blaue Kügelchen. Der Auftrag war sehr einfach und wird genauso gemacht, wie bei allen Gels. Einfach auf die Haut auftragen und gut einmassieren.

Der Herstellerslogan lautet:
„JA zu reiner Haut, NEIN zu Pickeln!“

Auf der Rückseite wird folgendes versprochen:
„Soft&Clear mattierendes Hydro-Gel wirkt zweifach. Die antibakterielle, ultraleichte Dual-Acton-Formulierung mit Salizylsäure und Zink bekämpft vorhandene Pickel und Mitesser, neuen wird vorgebeugt. Gleichzeitig sorgen eingearbeitete Hydro-Beads für den Feuchtigkeitsausgleich deiner Haut-24 h lang!“

Ich trage das Gel jeden Morgen auf das gereinigte Gesicht auf und lasse es kurz einwirken. Schon ca. 1 Minute später kann ich mein tägliches Make-up auftragen, da die Textur sehr schnell einzieht. Also perfekt wenn es am frühen Morgen schnell gehen muss.

Die Haut fühlt sich danach zwar etwas klebrig an, aber es spannt und brennt absolut nichts nach dem Auftrag. Ich vertrage das Hydro-Gel sehr gut. Den Geruch würde ich als etwas medizinisch beschreiben. Einige mögen diesen Geruch sicher nicht, aber bei Gesichtspflege ist mir am Wichtigsten, dass das Ergebnis gut ist. Und das Ergebnis stimmt für mich auf jeden Fall.

In dem Gel gibt es noch viele kleine, blaue Kügelchen. Ob die nun wirklich für den Feuchtigskeitsausgleich meiner Haut sorgen, weiß ich nicht. Manchmal habe ich in einer „Portion“ des Gels auch keine Kügelchen und die Haut fühlt sich genauso an wie mit. Ich habe das Balea Hydro-Gel den ganzen Sommer über benutzt und bin wirklich sehr zufrieden. Ich neige zu öliger Haut und glänze trotz Puder nach wenigen Stunden bereits wieder am Kinn und auf der Stirn. Durch das Gel glänze ich irgendwann zwar auch wieder, aber das dauert wesentlich länger als bei meinen vorherigen Cremes.

Für den Winter werde ich eine reichhaltigere Creme für mein Gesicht verwenden müssen. Aber ich werde dem Gel auch noch die nächsten Sommer treu bleiden.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren