Balea Young Soft + Clear Pickeltupfer-Gel

Empfehlenswertes Produkt gegen Pickel, allerdings keine Soforthilfe!

Das erste Produkt was ich testen durfte, ist das Balea Young Soft + Clear Pickeltupfer-Gel – gezielte Soforthilfe gegen Pickel und Mitesser.

Das Pickeltupfer-Gel befand sich noch in einen kleinem Karton der etwas über 5 cm groß ist und  zudem noch antibakteriell ist. Das Gel ist mit 15 ml gefüllt. Auf dem Karton sieht man das übliche Logo von Balea, 2 junge Leute die sich anlachen.
Auf der Rückseite sieht man die Informationen und die Anwendung, dazu die Wirkung und die Pflege, die der Hersteller verspricht.

Wirkung und Pflege: „Wurde speziell für jugendliche Problem und Mischhaut entwickelt und dient für die Soforthilfe bei Pickel und Mitesser. Das Gel trocknet den jeweiligen Pickel/Mitesser aus und hemmt Die Neubildung von Pickel/Mitesser.“

Über der Wirkung und der Pflege steht noch ein kleiner Hinweis, dass das kompetente Wirksystem für jugendliche Problemhaut gedacht ist.

Es ist im Prinzip ganz einfach, man reinigt und trocknet das Gesicht gründlich, nimmt die Tube mit dem Gel, öffnet diese, geht dann mit der Tube gezielt auf den Pickel/Mitesser und tupft das Gel auf. Der Auftrag ist somit ziemlich einfach und man hat ein gutes Gewissen. Man spürt auch eine kleine Kühlung, an der Stelle, an der man das Gel auträgt. Der Pickel/Mitesser verschwindet dann langsam.

Anfangs sollte man das Gel einmal täglich auftragen, wenn man es gut verträgt zweimal. Den Kontakt mit Augen, Lippen und Schleimhäuten sollte man meiden.

Zu dem Geruch muss ich sagen, dass es ziemlich angenehm riecht. Ein klein wenig nach Medizin, aber trotzdem sehr angenehm. Künstliche Aromen riecht man auch nicht.

Fazit:
Das Gel habe ich ca. 3-5 mal benutzt und ich muss sagen die Pickel sind fast verschwunden. Man muss also nur noch etwas Puder drauf tun und man sieht nichts mehr. Also sehr empfehlenswert!
Übrigens muss man nicht mit dem Produkt sparen, es sieht zwar recht klein aus (hatte es mir größer vorgestellt), aber es ist ziemlich viel drin.
Etwas enttäuscht hat mich nur das Wort „Soforthilfe“, was bei diesem Produkt nicht ganz zutrifft.
Trotzdem werde ich mir das Produkt nachkaufen, sobald es sich zu Ende neigt.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXOlässt sich einfach dosieren