Bioderma Sébium Global Entzündungshemmende Aknepflege

Tolle Konsistenz, guter Duft aber leider nicht das Richtige für meine Haut.

Bioderma Sébium Global Entzündungshemmende Aknepflege Tube und Design

Ich habe die „Bioderma Sebium Global Intensive purifying Care“ Creme getestet.

Die Verpackung ist sehr schlicht, es sind lediglich Produktinfos aufgedruckt. Die Tube gefällt mir gut, da sie beim Verschließen einrastet und man somit sicher sein kann, dass die Tube auch geschlossen ist und kein Produkt ausläuft. Die Preise variieren zwischen 11 und 14 Euro, es sind 30ml enthalten.

Herstellerversprechen von Bioderma

„Entzündungshemmende Intensivpflege bei unreiner Haut und Akne. Reduziert verstopfte Poren und sorgt für ein ebenmäßigeres Hautbild. Wirkt talgregulierend und verhindert so die Neuentstehung von Pickeln und Mitessern. Ursachen und Symptome werden gleichzeitig bekämpft. Bevorzugt abends nach der Reinigung anwenden. Leichte Textur. Nicht komedogen, ohne Parabene. Frischer Duft.“

Bioderma Sébium Global Entzündungshemmende Aknepflege Herstellerangaben

SeboRestore Technologie (Patent Fluidactiv™ + Bakuchiol): Hält das Sebum flüssig und beugt Hautunreinheiten vor. Verbessert die Talgqualität. Reduziert Entzündungen. Zinkgluconat (3%): Antiseptischer-Effekt. AHA-Ester (15%)+ Salicylsäure (2%): Glättet und verfeinert das Hautbild. Keratolytische Wirkung.

Ingredients: AQUA/WATER/EAU, C12-13 ALKYL LACTATE, CITRIC ACID, DIPROPYLENE GLYCOL, CYCLOPENTASILOXANE, SODIUM HYDROXIDE, GLYCERIN, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, ZINC GLUCONATE, SALICYLIC ACID, ARACHIDYL ALCOHOL, DIMETHICONE, BEHENYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE, PEG-100 STEARATE, SILICA, XANTHAN GUM, ARACHIDYL GLUCOSIDE, C30-45 ALKYL CETEARYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, HYDROXYETHYL ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER, GLYCYRRHETINIC ACID, SQUALANE, BAKUCHIOL, SODIUM METABISULFITE, XYLITOL, PROPYLENE GLYCOL, POLYSORBATE 60, SORBITAN ISOSTEARATE, FRUCTOOLIGOSACCHARIDES, MANNITOL, PROPYL GALLATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, GINKGO BILOBA LEAF EXTRACT, RHAMNOSE, LAMINARIA OCHROLEUCA EXTRACT, FRAGRANCE (PARFUM). [BI 673]

Meine persönliche Erfahrung mit dem Anti-Pickel-Produkt

Ich habe das Produkt zweimal täglich, einmal morgens vor dem Auftragen des Make-Ups und abends nach dem Abschminken, dünn aufgetragen.

Die Dosierung funktioniert wunderbar, durch die kleine Öffnung kommt nicht zu viel Produkt aus der Tube.

Bioderma Sébium Global Entzündungshemmende Aknepflege Dosieröffnung

Ich finde es auch gut, dass das Produkt bereits automatisch „auf dem Kopf“ steht, so kommt man gut an die Reste, wenn die Tube sich dem Ende neigt.

Die Konsistenz würde ich als eher flüssig beschreiben, die Creme läuft jedoch nicht davon, sondern lässt sich wie ein Gel verteilen.

Bioderma Sébium Global Entzündungshemmende Aknepflege Swatch

Das Verteilen ist sehr angenehm, durch die weiche und gelige Konsistenz kommt man problemlos auch mit einer geringen Menge an alle Stellen im Gesicht. Der Auftrag wird gleichmäßig. Die Creme ist weiß, wird beim Auftragen aber sofort durchsichtig.

Der Duft ist frisch, wirkt nicht künstlich, hat auch etwas leicht süßliches, auf jeden Fall angenehm und sanft, nicht aggressiv. Er verfliegt nach dem Auftrag auch relativ schnell.

Leider muss ich sagen, dass mein Hautbild nach dem 4-wöchigen Test nicht wirklich verbessert wurde, ich würde sogar sagen, dass sich vereinzelt stärkere Pickel gebildet haben, ob das nun an der Creme liegt kann ich nicht genau sagen. Verbessert hat sich meiner Meinung nach eher nichts.

Bioderma Sébium Global Entzündungshemmende Aknepflege Haut vor der Testphase

Bioderma Sébium Global Entzündungshemmende Aknepflege Haut nach der Testphase

Die Creme hat sich als Make-Up-Grundlage gut geeignet, allerdings hatte ich das Gefühl, dass meine Haut seit der Benutzung noch schneller nachgefettet hat.

Da die Creme nun auch schon fast leer ist, werde ich sie noch aufbrauchen, aber wohl eher nicht nachkaufen.

Mein Fazit zur Bioderma Sébium Global Entzündungshemmende Aknepflege

Schöne Konsistenz, toller Duft, schöne Idee, wirkt aber leider bei mir nicht.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren