Bioré Zaubernuss Ultra-Tiefenreinigende Clear-Up-Strips

Die Clear-Up-Strips entfernen zwar sichtbar Mitesser, reizen jedoch auch meine Haut ein wenig.

Bioré Zaubernuss Ultra-Tiefenreinigende Clear-Up-Strips

Eine Packung der Bioré Zaubernuss Ultra-Tiefenreinigende Clear-Up-Strips enthält 6 Nasen-Strips gegen Mitesser. Für eine Packung zahlt man beispielsweise bei dm.de ca. 4,95€.

„Bioré Zaubernuss Ultra-Tiefenreinigende Clear-Up-Stripes entfernen tiefsitzende Mitesser effektiv. Die Nasenstrips funktionieren wie ein Super-Magnet: sie legen sich sofort um Schmutz, Talg und besonders tiefsitzende Mitesser und entfernen diese. Die Clear-Up Strips enthalten Zaubernuss und Teebaumöl.“

Quelle: hagel-shop.de

Meine persönliche Erfahrung

Verpackungsbeschreibung:

Die Außenschachtel der Strips besteht aus Karton und hat eine auffällige gelbe Farbe. Die 6 Clear-Up-Strips sind jeweils in einer Plastikverpackung enthalten, welche man zuerst aufreißen muss, um an die Strips zu kommen.

Produktbeschreibung:

Die Nasen-Strips haben eine weiße Farbe und fühlen sich filzig an. Sie sind auf Plastikstreifen aufgeklebt und riechen nach Teebaumöl.

Bioré Zaubernuss Ultra-Tiefenreinigende Clear-Up-Strips

Ein Clear-Up-Strip wird zunächst aus dem Sachet entnommen. Diese lässt sich dabei einfach aufreißen. Nachdem das Gesicht gereinigt wurde, muss die Nase befeuchtet werden, da die Strips auf einer trockenen Haut nicht kleben bleiben. Mein Tipp hierbei ist, vor der Anwendung der Strips duschen oder baden zugehen, da sich die Poren durch den Dampf öffnen und die Unreinheiten noch besser entfernt werden können. Die Hände sollten bei dem Anbringen der Nasen-Strips trocken sein. Im nächsten Schritt wird der Strip leicht verdreht, damit die Einkerbungen gelöst werden und dann von dem Plastikstreifen entfernt und auf die Nase aufgelegt, glattgestrichen und gut angedrückt.

Bioré Zaubernuss Ultra-Tiefenreinigende Clear-Up-Strip auf der Nase angebracht

Die Clear-Up-Strips sollten 10-15 Minuten lang auf der Haut trocknen, bevor sie wieder entfernt werden. Nach 10-15 Minuten ist der Strip ganz hart und kann vom Nasenflügen hin zur Nasenmitte vorsichtig und langsam abgezogen werden. Ich muss ehrlich sagen, dass dieser Part der Anwendung nicht wirklich angenehm ist. Es zieht ganz schön an der Haut, so dass ich sogar teilweise ein wenig geblutet habe und mir leicht Tränen in die Augen schossen. Nachdem der Strip von der Haut abgezogen wurde, sollte man noch eventuell klebrige Rückstände abwaschen.

Strip nach der Verwendung
Strip nach der Verwendung

Nach der Anwendung ist meine Haut auf der Nase immer total rot und gereizt. Auf dem Strip sieht man nach der Anwendung tatsächlich einige Unreinheiten, die rausgezogen wurden. Beim Abziehen werden jedoch auch einigen Härchen mit rausgezupft.

Auch nachdem ich alle 6 Strips verwendet habe, konnte ich keine allgemeine Verkleinerung meiner Poren oder sonstige Verbesserungen erkennen.

Vorher-/Nachher-Vergleich
Vorher-/Nachher-Vergleich

Mein Fazit zu den Bioré Zaubernuss Ultra-Tiefenreinigende Clear-Up-Strips

Auf den Clear-Up-Strips und nach der Verwendung sieht man, dass Unreinheiten entfernt wurden. Die Anwendung ist jedoch nicht gerade angenehm und eine langfristige Verbesserung meiner Nasenpartie ist auch nicht wirklich erkennbar.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXOlässt sich einfach dosieren