Bioré Zaubernuss Ultra-Tiefenreinigende Clear-Up-Strips

Sehr vielversprechend, aber leider ein enttäuschendes Ergebnis.

Bioré Zaubernuss Ultra-Tiefenreinigende Clear-Up-Strips

Die Clear-Up Strips der Marke Biore sind für knapp 5,- € in vielen Drogerien wie z.B. dm erhältlich.

Bioré Zaubernuss Ultra-Tiefenreinigende Clear-Up-Strips - Rückseite Verpackung und einzelne Sachets

Meine persönliche Erfahrung mit den Clear-Up-Stripes

Produkteigenschaften

Eine Packung enthält sechs Streifen zur Entfernung von Mitessern, passend für die Nase geformt. Diese sind jeweils einzeln in ein kleines Sachet eingepackt, das finde ich sehr hygenisch und praktisch, da sie so dünn sind wie Papier und somit auch gut mitgenommen werden können. Ich verstehe nicht ganz, warum die Umverpackung so groß ist, denn die Strips an sich füllen vielleicht 20% des Kartons. Für mich eher Papierverschwendung.

Bioré Zaubernuss Ultra-Tiefenreinigende Clear-Up-Strips - Strip auf der Nase

Die Strips haben eine wirklich angenehme und praktische Form, sodass die Anwendung sehr leicht ist. Man muss lediglich die Haut befeuchten, wobei ich es einfacher finde, den Strip einmal kurz unter laufendes Wasser zu halten, und den Streifen aus Stoff ähnlichem Material auf die Haut drücken. Er klebt wirklich gut, ich habe jedoch bei einigen Anwendungen beobachtet, dass er an der Seite der Nase nicht richtig haftet, (es bildet sich ein Luftbläschen) was ärgerlich ist, da an der Stelle somit keine Mitesser entfernt werden können. Den Duft finde ich recht angenehm, er ist jedoch kaum wahrnehmbar.

Nach ca. 7-10 Minuten ist der Stoff trocken bzw. fest und kann abgezogen werden. Dies ziept ein klein wenig, da er wirklich fest sitzt, aber ich empfinde es nicht als unerträglich oder total unangenehm.

Bioré Zaubernuss Ultra-Tiefenreinigende Clear-Up-Strips - Strip nach der Anwendung

Ergebnis

In der Vergangenheit habe ich bereits ähnliche Produkte getestet, die mich allesamt enttäuscht haben, doch bei diesem hier hatte ich Hoffnung! Der Hersteller verspricht das Entfernen von 2x tiefsitzenderen Mitessern mit Hilfe des Wunderwirkstoffes Zaubernuss. (Dieser ist tatsächlich wunderbar geeignet zur Bekämpfung von Mitessern.) Doch leider habe ich auch bei diesem Produkt beim Abziehen des Streifens nur vereinzelt ein paar Mitesser auf dem Streifen gesehen, obwohl ich ganz deutlich gesehen habe, dass einige auf meiner Nase waren.

Bioré Zaubernuss Ultra-Tiefenreinigende Clear-Up-Strips - Nasenbereich vor der Anwendung

Bioré Zaubernuss Ultra-Tiefenreinigende Clear-Up-Strips - Nasenbereich nach der Anwendung

Mein Fazit zu den Bioré Zaubernuss Ultra-Tiefenreinigende Clear-Up-Strips

Die Anwendung ist unkompliziert, jedoch habe ich die Sachets über einen Monat aufgebraucht und keinerlei Verbesserung festgestellt.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren