Bioré Zaubernuss Ultra-Tiefenreinigende Clear-Up-Strips

Die Nosestrips haben einige meiner Mitesser entfernt. Es gibt aber meiner Meinung nach schonendere Varianten bzw. Produkte, um Mitesser loszuwerden.

Bioré Zaubernuss Ultra-Tiefenreinigende Clear-Up-Strips

Die Clear-Up Strips mit Zaubernuss und Teebaumöl gibt es erst seit Januar 2019. Man findet sie beispielsweise für 4,95 € bei dm.

Biore Zaubernuss Ultra-Tiefenreinigende Clear-Up Strips funktionieren wie ein Super-Magnet, der 2x mehr besonders tiefsitzende Mitesser entfernt als bisher – für die tiefste Reinigung deiner Haut. Die Strips legen sich sofort um Schmutz, Talg und besonders tiefsitzende Mitesser und entfernen diese.“

Bioré Zaubernuss Ultra-Tiefenreinigende Clear-Up-Strips - Verpackungsrückseite

Meine persönliche Erfahrung mit den Clear-Up-Strips

In der Pappschachtel sind 6 Nose-Strips gegen Mitesser enthalten. Jeder Clear-Up Strip ist separat in einem Sachet verpackt. Öffnet man das Sachet, riecht man sofort das Teebaumöl. Um den Strip zu verwenden, muss man den Streifen zuerst etwas verdrehen, bis alle Einkerbungen sichtbar gelöst sind. Danach wasche ich immer erst mein Gesicht. Die Nase sollte feucht bleiben, da der Clear-Up Strip laut Hersteller nicht auf trockener Haut hält.

Bioré Zaubernuss Ultra-Tiefenreinigende Clear-Up-Strips - Sachet und Strip

Nun muss nur noch die Folie von der klebenden Seite abgezogen werden und der Nose-Strip auf der Nase angebracht und angedrückt werden. Man merkt ziemlich schnell, dass der Clear-Up Strip wirkt, da es auf der Nase leicht prickelt. Nach 10 bis 15 Minuten ist der Clear-Up Strip trocken und ziemlich hart und kann abgezogen werden. Das Abziehen ist meiner Meinung nach ziemlich unangenehm, weil es ganz schön zieht. Danach war meine Nase und die umliegende Haut auch gerötet. Die Strips sollte man auch nicht öfter als alle drei Tage anwenden.

Bioré Zaubernuss Ultra-Tiefenreinigende Clear-Up-Strips - Nase vor der Anwendung
Nase vor der Anwendung

Ergebnis:

Die Biore Zaubernuss Clear-Up Strips entfernten bei mir tatsächlich einige Mitesser. Nachdem ich die Packung innerhalb von etwa 5 Wochen aufgebraucht habe, hat sich mein Hautbild auf der Nase auch verbessert. Allerdings sind immer noch einige sichtbare Mitesser auf meiner Nase.

Bioré Zaubernuss Ultra-Tiefenreinigende Clear-Up-Strips - Nose-Strip nach der Anwendung
Nose-Strip nach der Anwendung

Ich kann die Angabe auf der Packung, dass die Strips ultra-tiefenreinigend sind, jedoch nicht hunderprozentig bestätigen. Meiner Meinung nach werden dadurch nicht wirklich mehr Mitesser entfernt als mit anderen Produkten oder selbst gemachten Masken, die ich bisher verwendet habe.

Bioré Zaubernuss Ultra-Tiefenreinigende Clear-Up-Strips - Nase nach der Anwendung
Nase nach der Anwendung

Mein Fazit zu den Bioré Zaubernuss Ultra-Tiefenreinigende Clear-Up-Strips

Die Clear-Up Strips entfernen tatsächlich viele Mitesser. Allerdings finde ich das Abziehen ziemlich unangenehm. Zudem hebt sich das Produkt in der Wirkung meiner Meinung nach nicht wirklich von anderen Produkten ab.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren