BIO:VÉGANE Bio Acai SOS Anti-Pickeltupfer

Soforthilfe über Nacht, allerdings nicht für jeden Hauttyp geeignet.

BIO:VÉGANE Bio Acai SOS Anti-PickeltupferAllgemeine Informationen

Die Marke BIO:VÉGANE Skinfood ist in Drogerien wie dm oder online erhältlich. Das Produkt ist Teil der Bio Acai Hautpflegereihe für Mischhaut und liegt bei ca. 4,95€ für 5ml.

Herstellerversprechen von BIO:VÉGANE

„Der BIO:VÉGANE VÉGANE Bio Acai SOS Anti-Pickeltupfer gegen Hautunreinheiten mit seiner effektiven 2-Phasen-Formel bekämpft gezielt Hautunreinheiten über Nacht und lässt diese sichtbar abklingen. Die Pulver-Phase aus Zinkoxid trocknet betroffene Hautstellen mild und schonend aus. Die desinfizierend wirkende, flüssige Phase mit erlesenem Superfood-Extrakt Bio Acai, Magnolien- und Süßholzwurzelextrakt beugt der Entstehung neuer Unreinheiten vor und besänftigt Rötungen.“

„ALCOHOL* • AQUA (WATER) • ZINC OXIDE • GLYCERIN • LEVULINIC ACID • EUTERPE OLERACEA FRUIT EXTRACT* • ENANTIA CHLORANTHA BARK EXTRACT • OLEANOLIC ACID • GLYCYRRHIZA

*aus kontrolliert biologischem Anbau
alcool éthylique 62 %vol. =^ 62°“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Anti-Pickeltupfer

Produkteigenschaften

Der Pickeltupfer besteht aus einem Glasfläschchen, in dem sich die Flüssigkeit befindet und einem Plastikdeckel mit integriertem Pinsel-Applikator. Die Flüssigkeit ist undurchsichtig weiß und trocknet auch so auf der Haut. Die Konsistenz ist sehr flüssig, sodass man wirklich nur eine dünne Schicht auftragen kann, da der Rest sonst runterläuft. Der Duft ist sehr alkohollastig.

BIO:VÉGANE Bio Acai SOS Anti-Pickeltupfer

Die Anwendung ist dank des Pinsel-Applikators sehr unkompliziert und schnell. Der Pinsel hat genau die richtige Größe und Form, sodass man die Flüssigkeit wirklich punktuell auftragen kann. Man könnte vielleicht denken es sei unhygienisch immer wieder denselben Applikator zu verwenden und die Bakterien der Pickel weiter zu verteilen, aber der enthaltene Alkohol in der Flüssigkeit wirkt in der Konzentration desinfizierend. Mir ist aufgefallen, dass die Flüssigkeit nach dem Hautkontakt ein paar Sekunden lang sehr stark brennt, das wird vermutlich auch daran liegen. Das ist kurzzeitig sehr unangenehm, aber dennoch erträglich.

Ergebnis

Meine fettige Mischhaut hat das Produkt sehr gut vertragen. Es hat wirklich geholfen Pickel über Nacht auszutrocknen oder Pickelmale aufzuhellen! Ich habe es regelmäßig abends nach der Reinigung verwendet und es hat definitiv geholfen mein Hautbild zu verbessern. Zudem hat es mir persönlich geholfen weniger an der Haut zu knibbeln, weil ich die „schützende Schicht“ nicht entfernen wollte.

Mein Fazit zum BIO:VÉGANE Bio Acai SOS Anti-Pickeltupfer

Mir gefällt das Produkt sehr gut und ich werde es zukünftig auf jeden Fall weiterverwenden als akute Soforthilfe bei ungewünschten Gästen in meinem Gesicht. 😀 Ich empfehle es weiter, möchte jedoch nochmal auf das Brennen hinweisen und würde das Produkt bei sehr sensibler oder trockener Haut eher nicht empfehlen, weil der Alkoholgehalt hoch ist und bei diesen Hauttypen meiner Meinung nach eher ungeeignet ist.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXOlässt sich einfach dosieren