CadeaVera Young S.O.S. Anti-Pickel Gel

Meiner Meinung nach ist das ein gelungenes Produkt, da es wirklich Pickel verschwinden lässt. Wunder sollte man allerdings auch hier nicht erwarten.

In diesem Bericht soll es um das oben genannte Produkt gehen, welches bei Müller für ca. 2,50 € erhältlich ist. Es ist für unreine, ölige und Mischhaut geeignet und antibakteriell.
Das Produkt befindet sich in einer schmalen weißen Tube mit grünem Deckel. Jene Tube befindet sich beim Kauf in einem meiner Meinung nach viel zu großen Pappkarton.
Das Gel selbst ist gelartig 😀 und durchsichtig.
Mithilfe von Salizylsäure und Zink soll dieses Produkt gegen verstopfte Poren, hartnäckige Hautunreinheiten und störende Hautiritationen helfen. Außerdem soll die „Pinpointspitze“ besonders hygienisch sein.

Nun zu meinen Erfahrungen mit dem Produkt:
Es hat sogut wie keinen Eigengeruch, zumindest kann ich keinen wahrnehmen, der mich stören würde.
Bei der ersten Anwendung dauert es sehr lange, bis etwas von dem Produk erscheint, bei späteren Anwendungen gelingt dies leichter.
Auch das Auftragen gelingt mithilfe der oben genannten Spitze sehr genau. Nach dem Auftragen spürt man sofort, dass dieses Produkt die betroffenen Stellen sehr gut kühlt. Glücklicherweise brennt es nicht, wobei ich es auch nicht auf aufgekratzten Pickeln oder ähnlichem ausprobiert habe. Leider bildet das Produkt einen weißen Film, der sich über die Pickel legt, weshalb ich das Produkt nur abends verwende. Auch stört dieser Film, da man ihn bei jeglichen „Grimassen“ oder ähnlichem spürt.
Nach einer Anwendung sieht man keinerlei Veränderung, aber wenn man es über Nacht aufträgt, ist der Pickel morgens schon deutlich kleiner. Nach ca. 2 Tagen ist er fast verschwunden. Doch leider scheint mir das Produkt nicht sonderlich ergiebig zu sein, da sich schon nach drei Anwendungen eine Delle in der Tube gebildet hat, obwohl ich nicht wahnsinnig viel Produkt entnommen habe. Das kann aber auch täuschen.

Fazit: Meiner Meinung nach ist das ein gelungenes Produkt, da es wirklich Pickel verschwinden lässt. Wunder sollte man allerdings auch hier nicht erwarten und die weiße Schicht, die das Produkt bildet stört mich schon ein bisschen. Ansonsten kann ich es bei dem Preis aber durchaus empfehlen.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren
XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXhat einen angenehmen Geruch
XXXXXist sanft zur Haut
XXXXXreduziert bei regelmäßiger Anwendung Hautunreinheiten

3 Antworten zu “CadeaVera Young S.O.S. Anti-Pickel Gel”

1. nnaddel

Die Delle kommt von der eingeschlossenen Luft, die man bei den ersten Anwendungen mit raus drückt. Insgesamt ist das Produkt schon recht ergiebig.
    Ich verteile nach dem Auftrag mit der Spitze auch immer nochmal mit den Fingern und hatte so eigtl noch nie einen weißen oder sonstwie gearteten Film.
    Wirklich tolles Produkt!

2. flower

mhm, das kann sein. Dankeschön.
    Bei mir ist das mit dem weißen Film auch wenn ich das Produkt verteile.Naja. Aber ich mag das Produkt auch sehr gerne.

3. nnaddel

Hm… Schräg 🙂