Clearasil Ultra Overnight Lotion

Pickel und Rötungen reduzieren über Nacht? - ja, aber bitte nicht jede Nacht. :)

Ich habe die Overnight Lotion von Clearasil Ultra über einen längeren Zeitraum getestet.

Die Lotion ist in einer kleinen Tube. Die Tube ist metallisch blau und dunkellila gestaltet. Die Töne gehen in einer Spirale über und treffen sich in der Mitte eines Mondes. Der Tubendeckel ist blau und hat Glitzerpartikel.

Ich glaube, dass es um die 4.95 € gekostet hat.

Der Hersteller verspricht: (siehe Foto)

– „Rötungen und Pickel über Nacht zu reduzieren
– Formel soll nicht fetten und schnell einziehen“

Nach der Gesichtsreinigung mit ein wenig Clearasil Overnight Lotion eincremen. Bitte achtet darauf, dass ihr nicht zu viel Produkt benutzt, sonst trocknet es die Haut sehr aus.

Das Produkt lässt sich einfach dosieren, es kommt die gewünschte Menge heraus, jedoch ist die Lotion wirklich sehr ergiebig, man braucht nicht allzuviel rausdrücken.

Die Konsistenz des Produktes ist ja lotionartig. Die Formel ist sehr leicht und lässt sich gut verteilen. Der Duft ist angenehm frisch und typisch Clearasil. Die Lotion ist weiß, beim Auftrag wird sie jedoch unsichtbar. Sie lässt sich gut auf die betroffenen Stellen auftragen und verteilen.

Ich würde das Produkt nicht jede Nacht anwenden. Nach einer Nacht kann ich wirklich feststellen, dass Rötungen und Pickel reduziert wurden. Bei regelmäßiger Anwendung jedoch (jede Nacht) habe ich schon einige trockene Stellen und Schüppchen bekommen. Ich habe Mischhaut.

Die Herstellerversprechen werden teilweise erfüllt. Rötungen und Pickel werden zwar reduziert, dafür wird die Haut bei mir aber zu stark ausgetrocknet. Und auch morgens anwendbar? Ich persönlich würde davon abraten.

Meiner Meinung nach gür gelegentlichen Gebrauch durchaus ok.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren