Clinique Anti-Blemish Solutions Cleansing Foam

Guter Reinigungsschaum, welcher lecker nach Pfefferminze duftet, aber für mich auch einen kleinen Nachteil besitzt.

Hier nun mein Testbericht zum Cleansing Foam aus der Anti-Blemish Solutions Reihe.

Dieser gehört zu dem 3-Step System und bildet dort die Grundlage, also den 1. Schritt. Diese Reihe bzw. die Anti-Blemish Produkte sind für alle Hauttypen geeignet.

Bei dem Cleansing Foam handelt es sich um einen Reinigungsschaum, welcher laut Herstellerversprechen Hautunreinheiten klären und vor neuen Unreinheiten schützen soll. Des Weiteren soll er mild sein und dabei die Haut von Schmutz, Make-up und überschüssigem Öl befreien.

Der Schaum selbst kommt ein einer Flasche mit Pumpspender und lässt sich wirklich leicht entnehmen.

Kaum entnommen, kann ich sofort den Duft von Pfefferminze riechen. Ein Blick auf die Inhaltsstoffe und man sieht, dass jene auch enthalten ist. Toller Duft, kann aber auch daran liegen, dass ich auf Pfefferminze stehe. 😉

Nachdem ich den Schaum nun einige Zeit testen konnte, muss ich sagen, dass ich von diesem Produkt recht angetan bin. Allerdings bentuze ich ihn nur, wenn ich den Tag über nicht geschminkt war. Ich brauche einfach zu lang um mit diesem Schaum mein Gesicht zu reinigen bzw. bei Make-up versagt er etwas. Und dafür ist er mir dann doch etwas zu schade (bzw. zu teuer) um soviel davon zu verbrauchen.

Aber wenn ich den Schaum dann mal benutzt habe, fühlt sich meine Haut einfach super frisch und sauber an.
Ich habe auch das Gefühl, dass meine Unreinheiten etwas zurückgegangen sind.

Eigentlich hatte ich auch die Befürchtung, dass der Schaum meine Haut komplett austrocknen wird, da es sich immerhin um ein Produkt aus einer „Anti-Hautunreinheiten“-Reihe handelt. Allerdings bin ich wirklich positiv überrascht, dass genau das Gegenteil der Fall ist.

Wer Probleme mit Hautunreinheiten hat und eher zu den etwas leichter geschminkten Damen gehört, sollte sich diesen Reinigungsschaum unbedingt mal näher anschauen!

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren