Clinique Anti-Blemish Solutions Cleansing Foam

Ein sehr gründlicher Reinigungsschaum, welcher meiner Haut leider viel Feuchtigkeit entzieht!

Auch ich durfte an der großen Testaktion von Clinique und Pinkmelon teilnehmen. Daher vielen Dank für das Testen dieser sehr hochwertigen Produkte!

Zu Beginn mein Hauttyp:
Meine Haut ist leider gezeichnet von einigen Rötungen, Hautunreinheiten und relativ öliger Haut. Komischerweise habe ich aber immer häufiger trockene Hautstellen.
Ich möchte nun mit dem 1. Schritt, der Reinigung des Gesichtes, beginnen. Dafür hat mir Clinique einen Reinigungsschaum empfohlen.

Die Verpackung des Reinigungsschaumes ist in einem zarten Mintgrün gehalten. Der Schaum befindet sich in einer Plastikflasche mit transparentem Deckel, welcher sich auch unter der Dusche sehr leicht öffnen lässt. Unter dem Deckel befindet sich ein weißer Pump-Aufsatz mit dem man den Schaum problemlos hinaufpumpen kann. Enthalten sind 125 ml, welche 24 Monate haltbar sind.

Der Hersteller verspricht eine gründliche Reinigung, sowie Abbau von Hautunreinheiten. Er weist allerdings auch darauf hin, dass das Produkt bei Trockenheitsgefühl unregelmäßiger verwendet werden soll.

Der Schaum lässt sich durch den Pump-Aufsatz sehr einfach und handlich dosieren. Ein Pumpstoß reicht für das komplette Gesicht + Hals vollkommen aus!
Außerdem lässt sich dieser Schaum sehr sanft und angenehm auf der angefeuchteten Haut auftragen.
Durch leichtes Reiben lassen sich Schmutzpartikel und Make-up Spuren einfach entfernen.
Allerdings ist meine Haut nach dem Reinigen wiklich sehr trocken, spannt an der Stirn und an den Wagen und schreit regelrecht nach Feutigkeit. Sanft ist der Schaum also nicht zu meiner Haut, schade!

Der Duft des Produktes ist sehr „sauber“, riecht etwas nach Teebaumöl und Alkohol. Es gibt für mich ansprechendere Düfte! 😉

Meine Haut hat den Schaum leider nicht so gut vertragen, sie ist sehr trocken durch den Schaum geworden und hatte großen Durst schon nach der ersten Reinigung. Dennoch reinigt das Produkt wirklich sehr gründlich und reduziert nach langer Anwendung meine Hautunreinheiten.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren
XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXOOOhat einen angenehmen Geruch
XOOOOist sanft zur Haut
XXXXOreduziert bei regelmäßiger Anwendung Hautunreinheiten

Eine Antwort zu “Clinique Anti-Blemish Solutions Cleansing Foam”

1. Links zu den Clinique Testberichten

[…] Clinique Anti-Blemish Solutions Cleansing Foam […]