Clinique Anti-Blemish Solutions Clearing Moisturizer

Gute Creme gegen Unreinheiten, die schnell einzieht.

Ich habe den Clinique Anti-Blemish Solutions Clearing Moisturizer getestet. Die Creme kommt in einer mintfarbenden Tube und enthält 50ml.
Das Produkt kostet 25 Euro.

Der Hersteller verspricht die Haut zu kären und neuen Unreinheiten vorzubeugen. Außerdem soll der Ölglanz kontrolliert werden, Rötungen reduziert, sowie die Haut beruhigt werden. Sie bietet eine leichte Feuchtigkeit. Man soll die Creme morgens und abends auf die Haut dünn auftragen und wenn Trockenheit und Schüppchen auftreten, soll man sie öfter verwenden.

Durch die Tube kann man das Produkt sehr gut dosieren. Man braucht nicht viel davon. Eine erbsengroße Menge reicht völlig aus.

Die Konsistenz ist eher cremig, aber irgendwie ist sie auch wässrig. Ich weiß nicht, ob das nur an meinem Produkt liegt, oder ob das immer so ist. Auf jeden Fall ist die Creme dadurch leicht flüssig, aber nicht zu flüssig.
Den Duft finde ich mittelmäßig. Das Produkt riecht leicht nach Teebaumöl und nach Creme.
Die Creme ist weiß, wird aber direkt bei Kontakt mit der Haut durchsichtig.

Ich finde, dass das Hautbild durch das Produkt auf jeden Fall verbessert wird, wenn man es jeden Tag verwendet. Zwar kommen bei meiner Haut noch einzelne Unreinheiten zum Vorschein, aber wenn dann nur ein oder zwei. Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach erfüllt.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren