Clinique Anti-Blemish Solutions Spot Treatment Gel

Ein antibakterielles Gel gegen Hautunreinheiten, welches mich vollkommen überzeugt!

Das antibakterielle Gel gegen Hautunreinheiten von Clinique befindet sich in einer kleinen durchsichtigen Plastiktube, die 15 ml Gel enthält. Diese Tube ist in einer Umverpackung inklusive einem Beipackzettel enthalten, der folgende Informationen enthält:

„Das klare Gel kann gezielt aufgetragen werden und hilft, Unreinheiten zu klären, zu beruhigen und Rötungen schneller abklingen zu lassen. Schnelltrocknendes, klares Gel. Unsichtbar- kann unter oder über dem Makeup aufgetragen werden. Anwendung: Dünn auf die zuvor gereinigten Hautpartien auftragen. Bei Bedarf, und wenn keine Trockenheit oder Schüppchenbildung auftreten, mehrmals täglich auftragen.“ Außerdem ist das Gel 100 % parfumfrei und allergiegetestet.

Die Verpackung ist sehr handlich und praktisch und passt in jeden Kulturbeutel oder in jede Handtasche. Das Gel lässt sich sehr leicht entnehmen und dosieren, da die Öffnung der Tube recht klein ist. Durch Drücken auf die Tube, kann man das Gel entnehmen.
In dem Beipackzettel wird zwar der Begriff „Hautpartien“ verwendet, aber ich möchte darauf hinweisen, das dieses Gel nur punktuell aufgetragen werden sollte und nicht zum Beispiel über die halbe Stirn.

Der Geruch des Gels ist nicht sehr stark. Nur bei näherem Riechen, erkenne ich einen leicht beißenden, alkoholischen Geruch. Es erinnert mich stark an den Geruch vieler Anti-Pickel-Produkte, die Salicyl-Säure enthalten, wie auch dieses Produkt.
Die Konsistenz ist gelig, jedoch nicht zu fest. Meiner Meinung nach genau richtig. Dadurch, dass es nicht so fest ist, zieht das Gel schnell ein und trocknet an. Zurück bleibt eine unsichtbare Schicht.

Das Gel lässt sich gut auf Unreinheiten auftragen und es dauert ungefähr 5 Minuten bis es völlig getrocknet ist, es kommt auch darauf an, wieviel Gel aufgetragen wurde. Ich habe es auch oft unter dem Make-up getragen und es ist bis jetzt das einizige Anti-Pickel-Produkt, das ich unter dem Make-up tragen konnte, ohne dass man es sah. Man muss beim Überschminken zwar ein bisschen aufpassen, aber alle anderen Produkte haben bei mir nicht unter dem Make-up gehalten.

Was die Anti-Pickel Wirkung angeht, überzeugt mich dieses Produkt ebenfalls. Die Pickel werden sofort verkleinert, durch das Trocknen des Gels, was auch den Pickel schrumpfen lässt. Starke Hautunreinheiten werden so gezielt vermindert und verbessert. Allerdings sollte man dieses Produkt nicht mehr als ein- oder zweimal auf die gleiche Stelle geben, da es wirklich sehr austrocknend ist und sich die Haut sogar noch ein paar Tage nach der Anwendung an dieser Stelle schält. Außerdem reizt es die Haut auch ein wenig und führt zu Spannungsgefühlen, weswegen es auch wirklich nur punktuell aufgetragen werden sollte.

Mein Fazit: Es gibt so viele Produkte auf dem Markt, die eine Anti-Pickel Wirkung versprechen, doch nur wenige können sie auch halten. Ich habe schon viele Produkte ausprobiert in allen Preissparten und muss sagen, dass dieses Produkt bisher eins der überzeugendsten Produkte ist. Das Gel geht gezielt gegen Hautunreinheiten vor und ist meine erste Hilfe gegen Pickel. Allerdings benutze ich es besonders jetzt im Winter nur noch bei hartnäckigen Hautunreinheiten, da es die Haut wirklich sehr austrocknet und sie strapaziert. Ich finde aber, dass es die 17 € wert ist und vielen Anti-Pickel-Gelen voraus ist.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren