Clinique Anti-Blemish Solutions Spot Treatment Gel

Ein überzeugendes Produkt! Lässt Unreinheiten schneller abheilen.

Das Clinique Anti-Blemish Solutions Spot Treatment Gel durfte von mir auch etwas genauer unter die Lupe genommen werden. Das Produkt befindet sich in einem kleinen rechteckigen Pappkarton. Das eigentliche Produkt befindet sich in einem kleinen Fläschen mit abschraubarem Deckel. Schraubt man den Deckel ab, kommt eine kleine Spitze zum Vorschein. Durch diese Spitze kann man das Produkt hervorragend, punktuell dosieren.
Enthalten 15 ml, die allerdings sehr ergiebig sind.

Der Hersteller verspricht ein Gel gegen Hautunreinheiten, welches hilft Pickel und Mitesser zu reduzieren und somit das Hautbild verbessert. Der Hersteller weist aber auch darauf hin, dass das Produkt nur äußerlich angewendet werden soll und dass es außerhalb von Kindern aufbewahrt werden soll.

Das Produkt soll punktuell auf Pickel/Unreinheiten gegeben werden. Dies gelingt durch die Spitze auch sehr gut. Ich persönlich bevorzuge es allerdings, einen Tropfen auf meinen Finger zu geben und somit das Produkt aufzutragen. Dies würde ich euch auch empfehlen. Durch die sehr gelige Konsistenz ensteht beim Herausdrücken der „Flüssigkeit“ ein Unterdruck und dieser könnte, direkt an eurer Haut angewendet, möglicherweise Bakterien des Pickels einziehen und das wollen wir ja überhaupt nicht! 😉

Die Konsistenz des Produkts ist sehr zäh und sehr gelig, also schon ziemlich fest. Die Farbe ist transparent.

Der Duft? Ja, wie soll ich diesen Duft beschreiben…beißend, stechend, ungenehm. Es ist halt sehr alkohollastig, daher riecht es auch ausschließlich nach Alkohol.

Nun zur Wirkung. Ich bin wirklich fest davon überzeugt, dass es bereits bestehende aber auch „heranwachsende“ Pickel schneller abheilen lässt. Noch nicht voll entstandene Pickel gehen durch die Behandlung mit dem Gel sehr gleichmäßig und problemlos zurück. Trägt man das Gel allerdings auf offene Pickel auf, brennt es höllisch. Dies vergeht aber nach einiger Zeit. Auch der Pickel verschwindet bedeutend schneller.

Insgesamt bin ich sehr positiv überrascht von dem Produkt und finde es ziemlich empfehlenswert. Allerdings ist es denke ich nichts für sehr empfindliche Haut!

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren