Clinique Anti-Blemish Solutions Spot Treatment Gel

Pickel werden super effektiv bekämpft. Ein tolles Mittel zur Akut-Behandlung.

Hinter der ewig langen Produktbezeichnung verbirgt sich ein antibakterielles Gel gegen Hautunreinheiten. Das kleine Fläschchen enthält 15ml und kostet (bei Clinique online oder bei Douglas) ca. 18,00 Euro.

Sicherlich ist das viel Geld. Zum einen wurde mir Clinique und insbesondere dieses Produkt aber immer wieder ans Herz gelegt, zum anderen habe ich noch einen Gutschein gehabt, den ich hierfür einlösen konnte. So ist meine Clinique-Familie wieder um ein Mitglied reicher geworden.

Das Gel soll Hautunreinheiten reduzieren und das Hautbild verbessern. Ich habe gelegentlich mit Pickeln zutun und habe das Gel benutzt, um lediglich punktuell zu arbeiten. Großflächig sollte es keinesfalls benutzt werden, da es schon recht aggressiv ist. Ich trage das Gel direkt auf einen Pickel auf, mit der Präzisionsspitze gelingt das auch sehr gut. Aus Hygienegründen sollte bei akuten Pickeln jedoch ein Kosmetikstäbchen zum Auftragen verwendet werden. Auch bei „beginnenden“ (also nicht akuten) Pickeln kommt das Gel bei mir zur Anwendung.

Direkt nach dem Auftragen brennt die Haut, man merkt, wie das Gel „arbeitet“. Da ich jedoch nur eine kleine Stelle bearbeite, ist das auszuhalten und hält auch nicht lange vor. Das Gel bildet einen leichten Film (Vorsicht, nicht zuviel verwenden).

Die Wirkung ist phänomenal: Ich habe das Gefühl, der Pickel wird sofort ausgetrocknet. Am nächsten Morgen sind kleinere Pickel weg, akute oder größere Stellen deutlich besser. Das ist mir die ca. 18,00 Euro allein wert. Kein Drogerieprodukt hat das bisher so beeindruckend geschafft! Zum Preis sei außerdem gesagt, dass man tatsächlich nur eine kleinste Menge benötigt. Nach meinen Schätzungen werde ich das Gel noch in Jahren benutzen können. Ich bin aber auch nicht ständig von Pickeln betroffen, wer das Gel täglich benötigt, wird einige Monate damit auskommen.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren