Clinique Anti-Blemish Solutions Spot Treatment Gel

Tolles Produkt, das zuverlässig unschöne Hautunreinheiten schnell bekämpft!

Ich durfte für Pinkmelon 4 Wochen lang das „Anti-Blemish Solutions Spot Treatment Gel“ von Clinique testen.

Das Gel ist für alle Hauttypen geeignet und soll gegen Hautunreinheiten helfen.

Clinique verspricht folgendes:
„Transparentes Gel, das den Heilungsprozess von Unreinheiten beschleunigt. Reduziert Rötungen und Irritationen. Kann unter jedem Makeup getragen werden.“

Zur Anwendung:
„Jeden Morgen und Abend punktuell auf Hautunreinheiten auftragen.“

Das Gel befindet sich in einer kleinen blauen Kunststoffflasche die einen grünen Deckel besitzt, der sich einfach aufdrehen lässt. Darunter befindet sich eine kleine Öffnung, mit der man das Gel präzise auftragen kann. Die Kunststoffflasche ist elastisch, so dass man das Gel einfach herausdrücken kann.
Das Ganze befindet sich außerdem in einer Kartonverpackung.

Für 15ml von dem Gel bezahlt man 17€ und das Gel ist 24 Monate haltbar.

Ich verwende das Gel immer als letzten Pflegeschritt.

Wie schon gesagt lässt sich das Gel einfach und präzise auf die Hautunreinheiten auftragen. Danach sollte man es allerdings richtig einarbeiten. Ich habe bei der ersten Anwendung wohl zu viel Gel aufgetragen oder es nicht richtig eingeklopft. Auf jeden Fall habe ich mich nach einiger Zeit etwas erschrocken als ich in den Spiegel geblickt habe… meine Haut sah aus als würde sie sich schälen. Aber das war dann doch nur das getrocknete Gel 😉 .

Das Gel ist auch sehr ergiebig, man braucht wirklich nicht viel Produkt. Wenn man das berücksichtigt, sieht man von dem Gel nach dem Einziehen nichts mehr.

Ein Minuspunkt wäre für mich wieder, wie schon bei der Clinique Gesichtslotion, der strenge Alkoholgeruch. Parfümfrei hin oder her…auch wenn ich mir auf Feiern das ein oder andere Schlückchen Alkohol gönne…am frühen Morgen brauche ich den Geruch noch nicht in der Nase. 😉
Aber gut…der Geruch verfliegt ja relativ schnell wieder. Das Gel brennt aber leider ein wenig auf der Haut.

Ich bin mit der Wirkung sehr zufrieden! Pickel verschwinden bei mir mit diesem Gel viel schneller als im „Normalfall“. Deswegen wurden bei mir die Herstellerversprechen zu 100% erfüllt.

Fazit: Tolles Produkt, das zuverlässig unschöne Hautunreinheiten schnell bekämpft! Deswegen kann ich auch den starken Alkoholgeruch ertragen…dafür liegt mir der hohe Preis im Magen. 🙁 Wer aber bereit ist etwas tiefer in die Tasche zu greifen: KAUFEN!

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren
XXXXOlässt sich einfach auftragen
XOOOOhat einen angenehmen Geruch
XXXOOist sanft zur Haut
XXXXXreduziert bei regelmäßiger Anwendung Hautunreinheiten

Eine Antwort zu “Clinique Anti-Blemish Solutions Spot Treatment Gel”

1. Links zu den Clinique Testberichten

[…] Clinique Anti-Blemish Solutions Spot Treatment Gel […]