Clinique Anti-Blemish Solutions Spot Treatment Gel

Meiner Meinung nach ein gut gelungenes Produkt, das allerdings ein wenig gewöhnungsbedürftig ist.

Ich habe für Pinkmelon das Clinique Anti-Blemish Solutions Spot Treatment Gel getestet.
Das Gel soll gegen Pickel helfen und Rötungen mindern. Das Gel kommt in einer blau-grün gefärbten Verpackung, die ca. 10cm hoch ist. Es sind 15ml enthalten.
Man soll das Gel präzise auf Pickel auftragen, das ist sehr einfach mit dem Applikator des Produktes. Es kommt nur ein bisschen Gel heraus, wenn man drückt, sodass man das Gel super dosieren kann. Es ist nicht zu fest und nicht zu flüssig, wie ich finde. Allerdings riecht es etwas stark, mich erinnert der Geruch an Desinfektionsmittel, aber das stört mich nicht. Das Gel ist klar und nur die Verpackung ist gefärbt.

Nach dem Auftrag kirbbel das Gesicht ein wenig und die betroffenen Stellen fangen an zu jucken, sodass ich es manchmal kaum aushalte, nicht zu kratzen. Das stört mich ein wenig, weil das Gefühl einfach unangenehm ist. Aber ein Pluspunkt ist, dass es wirklich wirksam ist. Mein Hautbild hat sich durch regelmäßige Anwendung morgens und abends verbessert und besonders bei „Notfällen“ hilft es wirklich sehr schnell. Wenn man beispielsweise am Abend vor einer Party einen Pickel bekommt, muss man sich keine Sorgen machen, da er am nächsten Tag mit Hilfe des Gels schon fast verschwunden ist.

Wegen des starken Geruches und des starken Kribbelns auf der Haut habe ich aber das Gefühl, dass es nicht so sanft zu meiner Haut ist.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren
XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXOOhat einen angenehmen Geruch
XXXOOist sanft zur Haut
XXXXXreduziert bei regelmäßiger Anwendung Hautunreinheiten

Eine Antwort zu “Clinique Anti-Blemish Solutions Spot Treatment Gel”

1. Links zu den Clinique Testberichten

[…] Clinique Anti-Blemish Solutions Spot Treatment Gel […]